vor 3 Stunden - OÖNachrichten
In Griechenland sind Gebiete nördlich von Athen, auf den Inseln Euböa, Kreta und der Halbinsel Peloponnes betroffen. In der Türkei brennt es in der westtürkischen Provinz Bursa und im Nordwesten in der...weiterlesen »
OÖNachrichten
Tiroler Tageszeitung
derStandard
VOL.at
vor 4 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Ankara, Athen, Rom – In Südeuropa und der Türkei kämpfen Einsatzkräfte seit Tagen gegen Waldbrände. In Griechenland sind Gebiete nördlich von Athen, auf den Inseln Euböa, Kreta und der Halbinsel Peloponnes...weiterlesen »
vor 7 Stunden - derStandard
In der Türkei wurden wegen der andauernden Brände Wohngebiete evakuiert. Im Norden Athens wurden zahlreiche Häuser beschädigt und mehrere Feuerwehrleute verletzt Sowohl in der Türkei als auch in Griechenland...weiterlesen »
vor 9 Stunden - VOL.at
Auf Euböa bleibt die Lage kritisch. Dörfer wurden evakuiert, Viehbetriebe zerstört. Sechs Feuerwehrleute kamen verletzt ins Krankenhaus. Auch auf der Insel Kythira wüten die Flammen unkontrolliert, 139...weiterlesen »
vor 20 Stunden - VOL.at
Laut Polizeisprecher sind bei dem Brand 145 Feuerwehrleute, zahlreiche Freiwillige sowie 44 Löschfahrzeuge, 7 Hubschrauber und 10 Löschflugzeuge im Einsatz. Dennoch toben die Flammen derzeit fast ungehindert...weiterlesen »
vor 20 Stunden - derStandard
Mehrere Häuser fielen bereits den Flammen zum Opfer, Ortschaften wurden evakuiert, 27 Menschen von der Polizei in Sicherheit gebracht 27 Menschen wurden von der Polizei in evakuiert. Athen – Gegen mehrere...weiterlesen »
vor 20 Stunden - OÖNachrichten
Vor allem ein Großbrand rund 25 Kilometer nördlich des Athener Stadtzentrums macht den Rettungskräften zu schaffen. Dort fielen bereits mehrere Häuser den Flammen zum Opfer, Ortschaften wurden evakuiert,...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
In der Urlaubsregion Antalya seien Einsatzkräfte in drei Gemeinden aus der Luft und am Boden gegen Brände im Einsatz, schrieb die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu. Heftige Brände gibt es auch in der...weiterlesen »