Identitäre mit Demonstration in Wien

vor 13 Stunden - VOL.at

Am Samstag haben die rechtsextremen Identitären in Wien demonstriert. Nach Schätzungen der APA waren es rund 200 Menschen, die sich am Nachmittag beim nach dem bekennenden Antisemiten Karl Lueger benannten...weiterlesen »

Rechtsextreme demonstrierten in Wiener Innenstadt

vor 13 Stunden - Die Presse

Rund 200 Anhänger der rechtsextremen Identitäten marschierten durch den ersten Bezirk. Begleitet wurden sie von insgesamt zahlenmäßig überlegenen Gegendemonstranten. Am Samstag haben die rechtsextremen...weiterlesen »

Rechtsextreme Identitäre demonstrieren in Wiener Innenstadt

vor 13 Stunden - VOL.at

Bereits zu Beginn skandierten die Demonstranten, angeleitet von Martin Sellner, seit Jahren Gesicht der Identitären, mehrmals den rechtsextremen Code "Remigration". Direkt gegenüber standen den Identitären...weiterlesen »

DÖW fordert mehr Tempo beim Aktionsplan gegen Rechtsextremismus

vor 22 Stunden - derStandard

Der Leiter des Dokumentationsarchivs spricht sich für mehr Opferschutz und zusätzliche finanzielle Mittel aus. Im Gespräch kritisiert er die enge Verbindung zwischen FPÖ und der Identitären Bewegung Andreas Kranebitter, Leiter desweiterlesen »

DÖW will mehr Tempo bei Aktionsplan gegen Rechtsextremismus

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

Das Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes (DÖW) wurde zuletzt mehrfach Zielscheibe von Anfeindungen der FPÖ. "Das lässt uns in den allermeisten Fällen aber kalt", sagte der wissenschaftliche...weiterlesen »

DÖW will mehr Tempo bei Aktionsplan gegen Rechtsextremismus

vor einem Tag - VOL.at

Dieser ist im Regierungsprogramm verankert und liegt in der Zuständigkeit des Innenministeriums. Erst vergangene Woche hatte der Staatssekretär im BMI für Staatsschutz Jörg Leichtfried (SPÖ) gegenüber...weiterlesen »

KLICKEN