vor 12 Stunden - Die Presse
Die Ankündigung Frankreichs stößt international auf Kritik. Eine Anerkennung des Staates vor der eigentlichen Gründung würde Meloni zufolge das Problem nicht lösen. Italiens Ministerpräsidentin Giorgia...weiterlesen »
Die Presse
derStandard
Tiroler Tageszeitung
VOL.at
exxpress.at
vor 12 Stunden - derStandard
Frankreich geht als erste führende Industrienation der G7 den Weg der Anerkennung Palästinas. In Italien will man nicht mitgehen Warten auf Nahrungsmittel in Gaza. Rom/Ramallah – Italiens Ministerpräsidentin...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Frankreichs Präsident preschte vor. Österreich und Deutschland schließen sich der Initiative nicht an. Fragen und Antworten zum Vorstoß Macrons. Emmanuel Macron hatte monatelang mit der symbolischen Anerkennung...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
US-Präsident Donald Trump hat die Äußerungen von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron zur Anerkennung eines Palästinenserstaates heruntergespielt. Macrons Ankündigung habe "kein Gewicht" und werde nichts...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Frankreich will als erste europäische Großmacht einen Staat Palästina anerkennen und damit Bewegung in den Nahostkonflikt bringen Seit Wochen ist die Versorgungslage für die Menschen im Gazastreifen katastrophal,...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Macron hatte am Donnerstagabend auf X angekündigt, er werde im September auf der Generalversammlung der Vereinten Nationen die Anerkennung Palästinas als Staat verkünden. Israels Regierungschef Benjamin...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Macron will Anerkennung im September bei der UN-Generalversammlung verkünden. Israels Premier Netanjahu warnt vor einer „Vernichtung Israels“. Die Verhandlungen über eine Waffenruhe...weiterlesen »
"Getreu seinem historischen Engagement für einen gerechten und dauerhaften Frieden im Nahen Osten habe ich beschlossen, dass Frankreich den Staat Palästina anerkennen wird", erklärte Frankreichs Präsident...weiterlesen »
Netanjahu wirft Macron vor, Terror zu belohnen. Die Hamas sprechen von einem Schritt in die richtige Richtung Der französische Präsident Emmanuel Macron (links) und der Palästinenserpräsident Mahmoud Abbas....weiterlesen »
Frankreich wird nach den Worten seines Präsidenten Emmanuel Macron Palästina als Staat anerkennen. „Ich werde dies im September dieses Jahres vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen feierlich...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Mitten im Gaza-Krieg sorgt Frankreichs Präsident Emmanuel Macron für einen geopolitischen Paukenschlag: Er will Palästina noch in diesem Herbst offiziell als Staat anerkennen – und das bei der UNO-Vollversammlung....weiterlesen »
"Ich werde dies im September dieses Jahres vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen feierlich verkünden", teilte Macron auf der Plattform X mit. "Frieden ist möglich", schrieb er weiter. Es liege...weiterlesen »
Frankreich wird nach den Worten seines Präsidenten Emmanuel Macron Palästina als Staat anerkennen. "Ich werde dies im September dieses Jahres vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen feierlich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
Macron betonte in seinem Post, dass es dringend notwendig sei, den Krieg im Gazastreifen zu beenden und der Zivilbevölkerung Hilfe zu leisten. Außerdem müsse die Entmilitarisierung der Hamas gesichert...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Macron will das im September bei der UN-Generalversammlung verkünden. Frankreich wird nach den Worten seines Präsidenten Emmanuel Macron Palästina als Staat anerkennen. „Ich werde dies im September dieses...weiterlesen »