Ukraine kämpft gegen die Pleite

vor 20 Stunden - VOL.at

"Die Ukraine muss ein Defizit von 40 Milliarden (US-Dollar) schließen. Die ukrainische Drohnenproduktion benötigt heute 25 Milliarden (US-Dollar) im Jahr. Das sind bereits 65, um das alles abzudecken",...weiterlesen »

Votum über ukrainisches Antikorruptionsgesetz am Donnerstag

vor 23 Stunden - Tiroler Tageszeitung

Das ukrainische Parlament wird am kommenden Donnerstag (31. Juli) über ein von Präsident Wolodymyr Selenskyj eingereichtes Gesetz zur Arbeit der Antikorruptionsorgane abstimmen. Die Novelle solle sofort...weiterlesen »

Selenskyj will 65 Milliarden – Europas Steuerzahler sollen Soldaten zahlen

vor 23 Stunden - exxpress.at

Der ukrainische Präsident fordert massive Auslandshilfen – nicht nur für Waffen, sondern auch für die Gehälter seiner Soldaten. Während Kiew ein Niedrigsteuersystem beibehält, sollen EU und USA tief in...weiterlesen »

Selenskyj zu Protesten: Haben Demonstranten zugehört

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

Nach Protesten gegen die Beschränkung von Antikorruptionsbehörden in der Ukraine hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj seine Bereitschaft zu Änderungen betont. "Es ist völlig normal zu reagieren,...weiterlesen »

Neues Antikorruptionsgesetz: Selenskij kündigt Lügendetektortests für ukrainische Staatsdiener an

vor einem Tag - Die Presse

Der ukrainische Präsident legt nach Protesten im In- und Ausland einen Gesetzentwurf zur Wiederherstellung der Unabhängigkeit der Anti-Korruptionsbehörden vor. Gleichzeitig kündigt er Lügendetektortests...weiterlesen »

Selenskyj kündigt Lügendetektortests für Staatsdiener an

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

Nach scharfer Kritik der EU und massiven Protesten Tausender Ukrainer hat Präsident Wolodymyr Selenskyj in Kiew einen Gesetzentwurf zur Wiederherstellung der Unabhängigkeit der Anti-Korruptionsbehörden...weiterlesen »

Selenskyj kündigt Lügendetektortests für Staatsdiener an

vor einem Tag - VOL.at

"Und das müssen regelmäßige Kontrollen sein", sagte er. Zuvor hatte er demnach einen entsprechenden neuen Gesetzentwurf zur Arbeit der Anti-Korruptionsbehörden in das Parlament - die Oberste Rada - eingebracht....weiterlesen »

Selenskyj rudert bei umstrittenem Antikorruptionsgesetz zurück

vor einem Tag - derStandard

Der ukrainische Präsident will nach Protesten im In- und Ausland dem Parlament ein neues, überarbeitetes Papier vorlegen, das die Unabhängigkeit der Behörden wahrt Viele Ukrainerinnen und Ukrainer gingen...weiterlesen »

Selenskij kann nicht gegen sein Volk regieren [premium]

vor einem Tag - Die Presse

Erst entmachtete der ukrainische Präsident die Antikorruptionsbehörden. Jetzt lenkt er ein. Selenskijs Ansehen hat durch den Fall Schaden genommen. Auch unter dem Druck des Angriffskriegs darf er gemeinschaftliche...weiterlesen »

Nach Protesten gegen die Beschränkung von Antikorruptionsbehörden legt Selenskij neues Gesetz vor [premium]

vor einem Tag - Die Presse

Angesichts des gesellschaftlichen Aufschreis gegen ein umstrittenes Gesetz präsentiert der ukrainische Präsident einen neuen Gesetzesvorschlag. Nach einem vom Parlament im Eilverfahren beschlossenen Gesetz, das die Arbeit vonweiterlesen »

Selenskyj legt neues Anti-Korruptionsgesetz vor

vor einem Tag - VOL.at

(APA/Reuters)weiterlesen »

Nach Kritik: Ukraine-Präsident Selenskyj legt neues Anti-Korruptionsgesetz vor

vor einem Tag - exxpress.at

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will nach scharfer Kritik westlicher Verbündeter und aus der Bevölkerung die Unabhängigkeit der Anti-Korruptionsbehörden wieder stärken. Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »

Nach Protesten gegen die Beschränkung von Antikorruptionsbehörden rudert Selenskij nun zurück [premium]

vor 2 Tagen - Die Presse

Angesichts des gesellschaftlichen Aufschreis gegen ein umstrittenes Gesetz kündigt der ukrainische Präsident einen eigenen Gesetzesvorschlag an. Nach einem vom Parlament im Eilverfahren beschlossenen Gesetz, das die Arbeit vonweiterlesen »

Selenskyj schränkt die ukrainischen Korruptionsbekämpfer ein

vor 3 Tagen - OÖNachrichten

Man habe alle notwendigen Entscheidungen diskutiert, um die Arbeit der Institution zu stärken und die bestehenden Widersprüche zu lösen, versicherte Wolodymyr Selenskyj am Mittwoch auf Facebook. "Danke...weiterlesen »

KLICKEN