Rechnungshof empfiehlt Reform der Medienförderung

vor 19 Stunden - OÖNachrichten

Der Ausbau der österreichischen Medienvielfalt werde durch das aktuelle Fördersystem behindert. Das ist einer der Schlüsse, die der Rechnungshof aus seiner Überprüfung der weisungsfreien Medienbehörde...weiterlesen »

Eva Schütz: Danke Falter, Standard und ORF!

vor 19 Stunden - exxpress.at

Die linke Medienwelt ist wieder einmal in Aufruhr. Wieder ist etwas passiert, was nicht in das linke Schema passt. Wieder geht eine linke Treibjagd los, weil eine Entscheidung nicht nach linken Vorstellungen...weiterlesen »

Fehlende Qualitätskriterien: Rechnungshof kritisiert Medienförderung

vor 23 Stunden - Die Presse

Die Medienförderung würde den Bestand, nicht die Vielfalt fördern, kritisiert der Rechnungshof. Dass Einzelpersonen über die Vergabe entscheiden, sollte geändert werden. Der Rechnungshof hat in einem am...weiterlesen »

Rechnungshof kritisiert bestehendes Medienfördersystem

vor einem Tag - VOL.at

Festgestellt wurde im am Freitag veröffentlichten Bericht zu "Medienförderungen durch die KommAustria und die RTR", dass die Medienförderungen des Bundes zwischen 2019 und 2024 um 88 Prozent - von 46 Millionen...weiterlesen »

Rechnungshof empfiehlt Qualitätskriterien für Medienförderungen

vor einem Tag - derStandard

Staatliche Prüfer untersuchten Förderungen für private Medien, vergeben durch Medienbehörde und RTR Medienförderungen des Bundes wurden gerade vom Rechnungshof geprüft. Der Rechnungshof hat Freitag seinen...weiterlesen »

Wenn die Realität nicht passt, muss halt das Gesetz weg

vor einem Tag - exxpress.at

Da staunt der Vizekanzler und Medienminister nicht schlecht: exxpress.at erfüllt tatsächlich alle gesetzlichen Kriterien für die Qualitätsjournalismus-Förderung. Und weil das nicht sein darf, will Andreas...weiterlesen »

KLICKEN