Sozialhilfe für Partys und Autos verprasst

vor 21 Stunden - ORF.at

Die steirische Polizei hat einen Fall von Sozialleistungsbetrug aufgedeckt: Ein Grazer soll über Jahre hinweg unrechtmäßig Mittel aus der Behindertenhilfe bezogen und damit Partys, Urlaube und teure Autos...weiterlesen »

Mann soll Sozialamt durch vorgetäuschte Behinderung betrogen haben

vor 22 Stunden - VOL.at

Wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Freitag mitteilte, war der Mann ins Visier der Ermittler der "Task Force SOLBE" des Landeskriminalamts geraten. Anonyme Hinweise aus seinem Umfeld hatten zu...weiterlesen »

Grazer hat jahrelang Sozialleistungen in Höhe von 300.000 Euro erschlichen

vor 23 Stunden - derStandard

Ein 61-Jähriger täuschte eine körperliche Beeinträchtigung für Pflegestufe 4 vor. Der Mann ging wandern, Eisstock schießen und urlaubte in Thailand Der Grazer erschlich sich Hunderttausende Euro. Graz – Einen dreisten, jahrelangenweiterlesen »

Thailand-Urlaub und Eisstockschießen: Grazer erschlich 300.000 Euro an Sozialleistungen

vor 23 Stunden - OÖNachrichten

Ein 61-Jähriger hatte unrechtmäßig Sozialleistungen aus der Behindertenhilfe bezogen, im Ausmaß von rund 300.000 Euro. Anonyme Hinweise aus seinem Umfeld hatten die Ermittler auf seine Spur gebracht. Geständig...weiterlesen »

Grazer erschlich sich 300.000 Euro an Sozialleistungen

vor 24 Stunden - VOL.at

Die Ermittlungen gegen den Grazer waren seit 2024 gelaufen. Dabei bestätigte sich der Verdacht, dass sich der angeblich körperlich schwer Beeinträchtigte sein rechtmäßiges Einkommen durch Betrügereien...weiterlesen »

KLICKEN