vor 21 Stunden - VOL.at
Marco Rech, Präsident des italienischen Verbandes der Flugschulen und Fluglehrer und führende Persönlichkeit im Bereich des freien Fliegens in Europa, ist mit dem Gutachten zum Motor-Paraglider beauftragt...weiterlesen »
VOL.at
Die Presse
derStandard
OÖNachrichten
Tiroler Tageszeitung
ORF.at
vor 22 Stunden - Die Presse
Experte Marco Rech hat nun zwei Monate Zeit, alle Erkenntnisse zum tödlichen Unfall von Felix Baumgartner zusammenzutragen. Dann wird sein Bericht der italienischen Staatsanwaltschaft vorgelegt. Marco...weiterlesen »
vor 22 Stunden - derStandard
Experte hat zwei Monate Zeit, dann soll sein Bericht der Staatsanwaltschaft vorgelegt werden Extremsportler Felix Baumgartner (1969–2025). Fermo – Marco Rech, Präsident des italienischen Verbandes der...weiterlesen »
vor 22 Stunden - OÖNachrichten
Die Ernennung erfolgte durch den Staatsanwalt von Fermo, Raffaele Iannella, der ein Ermittlungsverfahren zu Baumgartners Tod eingeleitet hat. Rech wird in der kommenden Woche mit der Begutachtung beginnen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - VOL.at
Rech wird in der kommenden Woche mit der Begutachtung beginnen und hat 60 Tage Zeit, um der Staatsanwaltschaft einen Bericht vorzulegen. Dabei soll geklärt werden, ob der Motor des Gleitschirms und dessen...weiterlesen »
vor 24 Stunden - OÖNachrichten
Nächster Auftrag für Steyr Motors: Wie der Spezialmotorenbauer am Freitag bekannt gegeben hat, sind mit Kunden in Großbritannien, Italien, Frankreich und China mehrjährige Liefervereinbarungen über mehr...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Die italienische Staatsanwaltschaft in Fermo untersucht weiterhin die genauen Umstände des tödlichen Absturzes des österreichischen Extremsportlers Felix Baumgartner, der vor einer Woche in Porto Sant ́Elpidio...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
In Italien ist am Donnerstag ein eigenes Gutachterteam damit beauftragt worden, den Unfalltod von Felix Baumgartner weiter zu untersuchen. Die Obduktion hatte einen Genickbruch als Todesursache festgestellt....weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Experten sollen jetzt die genaue Ursache des Absturzes mit Todesfolge klären, der Leichnam von Felix Baumgartner wurde nach Salzburg überführt. Die italienische Staatsanwaltschaft in Fermo untersucht weiterhin...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Die Ermittlungen konzentrieren sich nun auf mögliche technische Defekte des motorisierten Paragliders. Am Donnerstag wurde dafür ein technisches Gutachterteam beauftragt. Erste Ergebnisse sollen zeitnah...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Die Ermittlungen konzentrieren sich nun auf mögliche technische Defekte des motorisierten Paragliders. Am Donnerstag wurde dafür ein technisches Gutachterteam beauftragt. Mehr lesen: Die letzten Minuten...weiterlesen »
Erste Ergebnisse sollen zeitnah der Staatsanwaltschaft mitgeteilt werden, der offizielle Bericht wird jedoch frühestens in 30 Tagen erwartet, wie es aus Ermittlerkreisen hieß. Sollte ein technisches Versagen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - VOL.at
Die Staatsanwaltschaft der italienischen Stadt Fermo hat ein technisches Gutachten in Auftrag gegeben. Ziel ist es, die letzten Flugminuten von Felix Baumgartner zu rekonstruieren. Der 56-jährige Österreicher...weiterlesen »