vor einem Tag - Die Presse
Angesichts des gesellschaftlichen Aufschreis gegen ein umstrittenes Gesetz präsentiert der ukrainische Präsident einen neuen Gesetzesvorschlag. Nach einem vom Parlament im Eilverfahren beschlossenen Gesetz, das die Arbeit vonweiterlesen »
Die Presse
VOL.at
exxpress.at
OÖNachrichten
derStandard
vor einem Tag - VOL.at
(APA/Reuters)weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will nach scharfer Kritik westlicher Verbündeter und aus der Bevölkerung die Unabhängigkeit der Anti-Korruptionsbehörden wieder stärken. Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
Angesichts des gesellschaftlichen Aufschreis gegen ein umstrittenes Gesetz kündigt der ukrainische Präsident einen eigenen Gesetzesvorschlag an. Nach einem vom Parlament im Eilverfahren beschlossenen Gesetz, das die Arbeit vonweiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Man habe alle notwendigen Entscheidungen diskutiert, um die Arbeit der Institution zu stärken und die bestehenden Widersprüche zu lösen, versicherte Wolodymyr Selenskyj am Mittwoch auf Facebook. "Danke...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
In der ukrainischen Hauptstadt Kyjiw haben zahlreiche Menschen gegen ein neues Gesetz demonstriert, das die Unabhängigkeit zweier Antikorruptionsbehörden einschränkt Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere...weiterlesen »
In der ukrainischen Hauptstadt Kiew haben zahlreiche Menschen gegen ein neues Gesetz demonstriert, das die Unabhängigkeit zweier Antikorruptionsbehörden einschränkt Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere...weiterlesen »
Weil der ukrainische Präsident die bisher unabhängigen Antikorruptionsbehörden künftig dem Generalstaatsanwalt unterstellt, droht die Demokratie in Schieflage zu geraten Wolodymyr Selenskyj, der sein Land...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Mit der Begründung der Spionageabwehr hat der ukrainische Präsident die von der EU geforderte politische Unabhängigkeit der Antikorruptionsbehörden beendet – und damit den Gegnern der Annäherung an die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
Der Chef des Nationalen Antikorruptionsbüros, Semen Krywonos, warnte, das zuvor vom Parlament verabschiedete Gesetz gefährde den angestrebten Beitritt der Ukraine zur Europäischen Union. Ein Sprecher der...weiterlesen »
Demonstranten fürchten um Unabhängigkeit der Korruptionsermittler. Präsident Selenskij sagt, das Gesetzt soll den russischen Einfluss verringern. In der Ukraine sind am Dienstagabend zahlreiche Menschen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - exxpress.at
Selenskyj schwächt Anti-Korruptionsbehörden – trotz Protesten und EU-Warnungen. Kritiker fragen: Ist die Ukraine überhaupt bereit für die EU? Das neue Gesetz gilt als Rückschritt im Kampf gegen Vetternwirtschaft....weiterlesen »