vor einem Tag - VOL.at
Vor allem in Niederösterreich, Oberösterreich, Tirol, Steiermark und Kärnten stieg die Müllmenge an, während in den restlichen Bundesländern ein leichter Rückgang registriert werden konnte. Müllmengen,...weiterlesen »
VOL.at
ORF.at
OÖNachrichten
Die Presse
vor einem Tag - ORF.at
In Vorarlberg hat die ASFINAG im vergangenen Jahr entlang der A14 und der S16 rund 282 Tonnen Müll gesammelt. Das waren 25 Tonnen Müll weniger als noch im Jahr davor. Ein großes Problem sind laut ASFINAG...weiterlesen »
Auf Rastplätzen entlang der Autobahnen in Tirol werden stellenweise bis zu sechs Tonnen Müll pro Monat gesammelt. Tirol ist laut Asfinag eines von vier Bundesländern, in dem die Menge im letzten Jahr zugenommen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
In Niederösterreich, Oberösterreich, Tirol, der Steiermark und Kärnten stieg die Abfallmenge an, in den übrigen Bundesländern wurde ein Rückgang verzeichnet. Die 9.000 Tonnen Müll bedeuteten Kosten von...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Durch den Müll sind Kosten von knapp neun Millionen Euro entstanden. Die Asfinag warnt, dass weggeworfene Gegenstände auf Straßen zu Geschossen werden können. Auf den heimischen Autobahnen und Schnellstraßen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
Am meisten Abfall wurde 2024 in Niederösterreich mit 2.141 Tonnen eingesammelt, gefolgt von Oberösterreich mit 1.553 Tonnen und Tirol mit 1.449 Tonnen. Am wenigsten Müll gab es in Wien. Hier wurden im...weiterlesen »
Müllmengen, die ordnungsgemäß entsorgt werden, sind für die ASFINAG-Autobahnmeistereien kein Problem. Aus mehreren Gründen ist nämlich der achtlos weggeworfene Müll direkt auf den Autobahnen ein Thema....weiterlesen »