vor einem Tag - OÖNachrichten
In Niederösterreich, Oberösterreich, Tirol, der Steiermark und Kärnten stieg die Abfallmenge an, in den übrigen Bundesländern wurde ein Rückgang verzeichnet. Die 9.000 Tonnen Müll bedeuteten Kosten von...weiterlesen »
OÖNachrichten
Die Presse
ORF.at
VOL.at
vor einem Tag - Die Presse
Durch den Müll sind Kosten von knapp neun Millionen Euro entstanden. Die Asfinag warnt, dass weggeworfene Gegenstände auf Straßen zu Geschossen werden können. Auf den heimischen Autobahnen und Schnellstraßen...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Im Jahr 2024 sind auf und entlang von Salzburgs Autobahnen und Schnellstraßen 461 Tonnen Müll gesammelt worden. Das meldet die Autobahngesellschaft ASFINAG. Dies ist in deutlicher Rückgang im Vergleich...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Am meisten Abfall wurde 2024 in Niederösterreich mit 2.141 Tonnen eingesammelt, gefolgt von Oberösterreich mit 1.553 Tonnen und Tirol mit 1.449 Tonnen. Am wenigsten Müll gab es in Wien. Hier wurden im...weiterlesen »
Müllmengen, die ordnungsgemäß entsorgt werden, sind für die ASFINAG-Autobahnmeistereien kein Problem. Aus mehreren Gründen ist nämlich der achtlos weggeworfene Müll direkt auf den Autobahnen ein Thema....weiterlesen »