vor 13 Stunden - Die Presse
Außenministerin Beate Meinl-Reisinger wirkte müde, aber kämpferisch bei Armin Wolf. Den Vorwurf, dass die israelkritische Erklärung der Außenminister der Hamas helfe, wollte sie nicht gelten lassen. 29...weiterlesen »
Die Presse
VOL.at
OÖNachrichten
derStandard
Tiroler Tageszeitung
vor 14 Stunden - VOL.at
Im Zentrum der Kritik steht ein Interview, das Meinl-Reisinger in der "Zeit im Bild 2" mit Armin Wolf geführt hatte. Die Ministerin erklärt, eine Aussage zur Freilassung israelischer Geiseln durch die...weiterlesen »
vor 14 Stunden - OÖNachrichten
Die Organisationen forderten sofortige Verhandlungen über eine Waffenruhe, die Öffnung aller Grenzübergänge und die Rückkehr zu von der UNO kontrollierten Hilfsstrukturen und den ungehinderten Fluss von...weiterlesen »
vor 16 Stunden - VOL.at
Die Organisationen forderten sofortige Verhandlungen über eine Waffenruhe, die Öffnung aller Grenzübergänge und die Rückkehr zu von der UNO kontrollierte Hilfsstrukturen und den ungehinderten Fluss von...weiterlesen »
vor 16 Stunden - derStandard
Dass sich die Hamas über den Brief freut, weist die Außenministerin von den Neos bei Armin Wolf "aufs Schärfste" zurück Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger in der "ZiB 2" zum umstrittenen EU-Brief an Israel....weiterlesen »
Dass sich die Hamas über den Brief freut, weist die Außenministerin von den Neos bei Armin Wolf "aufs Schärfste" zurück Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger in der "ZiB2" zum umstrittenen EU-Brief an Israel....weiterlesen »
vor 17 Stunden - OÖNachrichten
Ihre Unterstützung sei "kein Paradigmenwechsel" der österreichischen Nahost-Politik, sagte sie in der "ZiB 2". Sei habe "eindeutig Regierungslinie" vertreten und "selbstverständlich" die Koalitionspartner...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Wien – Auf Initiative Londons fordern 25 Außenminister und Außenministerinnen in einer gemeinsamen Erklärung ein sofortiges Ende des Kriegs im Gazastreifen. Unter den Unterzeichnern findet sich auch der...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Im Gegensatz zu ihrem deutschen Kollegen hat die Außenministerin eine Erklärung für ein Ende des Gazakriegs unterzeichnet – und Kritik in Israel geerntet. Sie stellt klar: „Österreich steht ganz klar an...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die ÖVP sieht keine Änderung von Wiens Israel-Politik. Die SPÖ stärkt Meinl-Reisinger aber den Rücken. Kritik aus Washington und Berlin kommt mündlich, nicht schriftlich In Tel Aviv besichtigte Meinl-Reisinger...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Mit ungewöhnlich deutlichen Worten kritisierte am Dienstag der Innsbrucker Diözesanbischof Hermann Glettler das Vorgehen der israelischen Armee im Gazastreifen. „Diese verheerende Katastrophe muss beendet...weiterlesen »
Es ist politisch geboten, Menschenrechtsverletzungen in Gaza zu kritisieren – auch für Österreich, das zugleich weiterhin seine Solidarität mit Israel betonen muss Der Außenminister von Israel, Gideon...weiterlesen »
Die Außenminister von 25 Ländern veröffentlichen eine gemeinsame Botschaft. Das Modell der israelischen Regierung sei gefährlich und schüre Instabilität. Auch Österreichs Außenministerin Beate Meinl-Reisinger...weiterlesen »