vor 8 Stunden - VOL.at
Im Zentrum der Kritik steht ein Interview, das Meinl-Reisinger in der "Zeit im Bild 2" mit Armin Wolf geführt hatte. Die Ministerin erklärt, eine Aussage zur Freilassung israelischer Geiseln durch die...weiterlesen »
VOL.at
OÖNachrichten
Tiroler Tageszeitung
Die Presse
derStandard
vor 8 Stunden - OÖNachrichten
Die Organisationen forderten sofortige Verhandlungen über eine Waffenruhe, die Öffnung aller Grenzübergänge und die Rückkehr zu von der UNO kontrollierten Hilfsstrukturen und den ungehinderten Fluss von...weiterlesen »
vor 10 Stunden - VOL.at
Die Organisationen forderten sofortige Verhandlungen über eine Waffenruhe, die Öffnung aller Grenzübergänge und die Rückkehr zu von der UNO kontrollierte Hilfsstrukturen und den ungehinderten Fluss von...weiterlesen »
vor 10 Stunden - OÖNachrichten
Noch auf dem Gelände der Raststation touchierte der Mann wenig später einen Randstein, wobei er sich einen Reifen beschädigte. Trotz der Panne setzte er seine Flucht auf der A7 in Fahrtrichtung Freistadt...weiterlesen »
vor 12 Stunden - OÖNachrichten
Ihre Unterstützung sei "kein Paradigmenwechsel" der österreichischen Nahost-Politik, sagte sie in der "ZiB 2". Sei habe "eindeutig Regierungslinie" vertreten und "selbstverständlich" die Koalitionspartner...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Wien – Auf Initiative Londons fordern 25 Außenminister und Außenministerinnen in einer gemeinsamen Erklärung ein sofortiges Ende des Kriegs im Gazastreifen. Unter den Unterzeichnern findet sich auch der...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Im Gegensatz zu ihrem deutschen Kollegen hat die Außenministerin eine Erklärung für ein Ende des Gazakriegs unterzeichnet – und Kritik in Israel geerntet. Sie stellt klar: „Österreich steht ganz klar an...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die ÖVP sieht keine Änderung von Wiens Israel-Politik. Die SPÖ stärkt Meinl-Reisinger aber den Rücken. Kritik aus Washington und Berlin kommt mündlich, nicht schriftlich In Tel Aviv besichtigte Meinl-Reisinger...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Mit ungewöhnlich deutlichen Worten kritisierte am Dienstag der Innsbrucker Diözesanbischof Hermann Glettler das Vorgehen der israelischen Armee im Gazastreifen. „Diese verheerende Katastrophe muss beendet...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Die UNO hat der israelischen Armee vorgeworfen, seit Ende Mai im Gazastreifen mehr als tausend nach Nahrungshilfe suchende Menschen getötet zu haben. Allein 766 Menschen seien in der Nähe von Verteilzentren...weiterlesen »
Es ist politisch geboten, Menschenrechtsverletzungen in Gaza zu kritisieren – auch für Österreich, das zugleich weiterhin seine Solidarität mit Israel betonen muss Der Außenminister von Israel, Gideon...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Bei einem Auffahrunfall in der Nacht auf Dienstag auf der Westautobahn (A1) bei Blindenmarkt (Bezirk Melk) sind acht Insassen eines Kleintransporters verletzt worden. Der 24-jährige Lenker dürfte aufgrund...weiterlesen »
Der 24-jährige Lenker dürfte aufgrund von Sekundenschlaf auf einen Lkw aufgefahren sein, berichtete die Polizei in einer Aussendung. Acht der zehn rumänischen Insassen im Kleintransporter wurden verletzt,...weiterlesen »
Die Außenminister von 25 Ländern veröffentlichen eine gemeinsame Botschaft. Das Modell der israelischen Regierung sei gefährlich und schüre Instabilität. Auch Österreichs Außenministerin Beate Meinl-Reisinger...weiterlesen »
Der ukrainische Generalstabschef Rustem Umerow habe ihn über die Vorbereitungen für das in der Türkei geplante Treffen informiert, sagte Selenskyj am Montagabend. Beide Seiten hatten zuvor im Mai und Juni...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Gegen 10 Uhr brach ein 23-jähriger Mann aus Tschechien zu einer Wanderung vom Parkplatz Almsee über den Weitwanderweg in Richtung Offensee auf. Der junge Wanderer hatte die Entfernung jedoch falsch eingeschätzt...weiterlesen »