vor 14 Stunden - VOL.at
Indes verkündete das Verteidigungsministerium in Damaskus die Einrichtung eines Komitees zur Untersuchung von "Berichten von schockierenden und schweren Übergriffen einer unidentifizierten Gruppe mit militärischen...weiterlesen »
VOL.at
OÖNachrichten
Die Presse
Tiroler Tageszeitung
derStandard
vor einem Tag - OÖNachrichten
Allein 766 Menschen seien in der Nähe von Verteilzentren der von den USA unterstützten Stiftung Gaza Humanitarian Foundation (GHF) getötet worden, sagte Thameen al-Kheetan, ein Sprecher des UNO-Hochkommissariats...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Menschen auf Nahrungssuche wurden in den letzten Wochen vermehrt durch israelische Angriffe getötet, zeigt die UNO auf. Die Weltgesundheitsorganisation wirft Israel vor, eine Hauptlagerhalle bei einem...weiterlesen »
Die Weltgesundheitsorganisation wirft Israel vor, eine Hauptlagerhalle bei einem Luftangriff im Gazastreifen mehrmals angegriffen zu haben. Soldaten seien auf das WHO-Geländer eingedrungen. Die israelische...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Bei neuen israelischen Angriffen im Gazastreifen sind nach Angaben der von der Hamas kontrollierten Zivilschutzbehörde mindestens 15 Menschen getötet worden. Allein 13 Menschen seien bei einem Angriff...weiterlesen »
Das Weiße Haus lässt wissen, dass Israel sowohl die Angriffe auf eine Kirche im Gazastreifen als auch jene in Syrien nicht mit US-Präsident Trump abgesprochen waren. US-Präsident Donald Trump ist laut...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
In Bezug auf Syrien "haben wir eine Deeskalation festgestellt", sagte sie. "Der Präsident hat ein gutes Arbeitsverhältnis zu Premierminister 'Bibi' Netanyahu und steht in regelmäßigem Kontakt mit ihm",...weiterlesen »
Das Wohnheim für Mitarbeiter der Weltgesundheitsorganisation sowie die Hauptlagerhalle der WHO sollen angegriffen worden sein. Im Gazastreifen ist nach WHO-Angaben das Wohnheim für Mitarbeiter der Weltgesundheitsorganisation...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Laut Angaben des Generaldirektors der Weltgesundheitsorganisation ist auch die Hauptlagerhalle attackiert worden. Die israelische Armee dürfte noch einen WHO-Mitarbeiter festhalten Israelische Panzer waren...weiterlesen »
Im Gazastreifen ist nach WHO-Angaben das Wohnheim für Mitarbeiter der Weltgesundheitsorganisation in Deir Al-Bala drei Mal angegriffen worden. Auch die Hauptlagerhalle der WHO sei attackiert worden, teilte...weiterlesen »
"Das Militär drang in die Einrichtungen ein und zwang Frauen und Kinder (der WHO-Mitarbeiter) dazu, zu Fuß inmitten von Kampfhandlungen nach Al-Mawasi zu fliehen", kritisierte der WHO-Chef. Männliche WHO-Mitarbeiter...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Israel kämpft an mehreren Fronten: von Syrien über Jemen bis Gaza. Generalstabschef legt neuen Plan für Sieg über die Hamas vor. Netanjahu ist skeptisch. Heftige Detonationen erschütterten den Hafen von...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Damaskus scheint nun ernsthaft zu versuchen, die Kämpfe in der Provinz Suwayda zu beenden. Israel griff am Montag jedoch wieder die syrische Armee an Diese Ansicht zeigt, dass syrische Truppen Straßen...weiterlesen »
Wir analysieren die Lage in Syrien und sprechen über den neuen Konflikt zwischen Drusen und Beduinen Syrien kommt weiterhin nicht zur Ruhe. Nach dem Sturz von Langzeitmachthaber Bashar al-Assad entflammen...weiterlesen »
Die israelische Armee ist erstmals in die südlichen und östlichen Teile der Stadt Deir al-Balah im Gazastreifen vorgedrungen. Die UN-Organisation hatte zuvor kritisiert, dass Menschen, die lediglich versucht...weiterlesen »
Laut BBC ist die Stadt Deir al-Balah im Gazastreifen betroffen. Laut eigenen Angaben greift Israels Militär auch Ziele im Jemen an, in Syrien wurden israelische Luftangriffe von Aktivisten gemeldet Laut...weiterlesen »
Kämpfer der drusischen Minderheit haben die südsyrische Stadt Suwayda wieder unter ihre Kontrolle gebracht. Menschen vor Ort berichten von vielen Toten durch gewaltsame Auseinandersetzungen mit Beduinen...weiterlesen »
Laut der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte kam es in der südlichen Provinz Sweida zu Bombardements und dem Abwurf von Hilfsgütern. Dies geschah, obwohl am Samstag eine Waffenruhe zwischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Israel habe wichtige Straßen zwischen mehreren Dörfern in der südlichen Provinz Sweida mit Kampfflugzeugen und Drohnen bombardiert, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit. Israelische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
Seit dem Ausbruch von Kämpfen in Syrien zwischen ethnischen und religiösen Gruppen hat Israel mehrfach Ziele in Sweida und in der Hauptstadt Damaskus bombardiert. Israel will damit nach eigener Aussage...weiterlesen »