vor 20 Stunden - OÖNachrichten
Die Wildbärin hatte 2023 in Italien einen Jogger getötet und sollte ursprünglich erschossen werden. Eine Gerichtsentscheidung verhinderte dies. Das auch "JJ4" genannte Tier wurde eingefangen und der Bärenpark...weiterlesen »
OÖNachrichten
VOL.at
exxpress.at
Die Presse
Tiroler Tageszeitung
vor einem Tag - VOL.at
"Wieder einmal hat die Provinz Trient still und heimlich alles im Alleingang entschieden - ohne jemanden anzuhören, am allerwenigsten die Tierschutzverbände - und einzig ihre eigenen politisch-administrativen...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Ihre Entlassung auf das für sie eigens errichtete Hochsicherheitsgelände verzögerte sich jedoch noch. Nach einem reibungslosen Transport sei Gaia, auch bekannt unter dem Kürzel JJ4, zu aufgeregt, um die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - exxpress.at
Nach monatelanger Planung ist Wildbärin JJ4 alias Gaia unversehrt im Schwarzwald angekommen. Wegen großer Aufregung durfte sie ihre Transportbox zunächst nicht verlassen. Für das Tier wurde ein Millionen-Gehege...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Gnade für Gaia: Die Bärin, die 2023 einen Mann angefallen und getötet hatte, wird in einem eigens für sie gebauten Gehege im Schwarzwald untergebracht. Nach monatelangen Vorbereitungen ist eine Bärin,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tiroler Tageszeitung
Nach einer langen nächtlichen Reise aus Italien ist Wildbärin Gaia am Sonntag unversehrt im Alternativen Wolf- und Bärenpark Schwarzwald eingetroffen. Ihre Entlassung auf das für sie eigens errichtete...weiterlesen »