vor einem Tag - VOL.at
Der Verwaltungsgerichtshof hat festgestellt, dass der Verkauf von Cannabisblüten mit einem THC-Gehalt von höchstens 0,3 Prozent der Tabaksteuer unterliegt und dem Tabakmonopolgesetz unterstellt ist, womit...weiterlesen »
VOL.at
derStandard
ORF.at
OÖNachrichten
vor einem Tag - derStandard
Der Vertrieb von Cannabisblüten mit einem THC-Gehalt von maximal 0,3 Prozent ist ab sofort Trafiken vorbehalten. Die rund 500 heimischen Hanfshops sehen ihre wirtschaftliche Existenz bedroht Der Verkauf...weiterlesen »
"Wir sind bereit, bis zum Höchstgericht zu gehen, um auch diesen Monopol-Spuk zu beenden", so Verbandsobmann Klaus Hübner am Montag in einer Aussendung. Der neu gegründete Österreichische Cannabis-Bundesverband...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Musste man bisher Hanf-Shops besuchen, um „nicht berauschende" Hanfblüten oder Hanfprodukte zu erwerben, teilen sich nun diese legalen Hanfprodukte mit Zigaretten, Tabak oder Nikotinbeuteln die Regale....weiterlesen »
Ab Montag dürfen in Trafiken Cannabisprodukte, die nicht berauschend wirken, neben herkömmlichen Tabakprodukten verkauft werden. Ihr THC-Gehalt darf bei maximal 0,3 Prozent liegen, damit die Produkte unter...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Kommenden Montag, 21. Juli, beginnt der Großhändler Moosmayr aus Hofkirchen an der Trattnach (Bezirk Grieskirchen) mit der österreichweiten Belieferung von Hanfblüten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - VOL.at
Was bisher nur in Hanfshops erlaubt war, ist ab Montag auch in Trafiken zu finden: Cannabisblüten mit niedrigem THC-Gehalt dürfen künftig regulär verkauft werden. Möglich wurde das durch ein Gerichtsurteil...weiterlesen »