vor 5 Stunden - VOL.at
Putin will Russisches Reich inklusive Deutschland Sie habe "keinen Zweifel daran", dass das Ziel des russischen Präsidenten Wladimir Putin darin bestehe, die Sowjetunion wiederherzustellen und eine Art...weiterlesen »
VOL.at
OÖNachrichten
Die Presse
Tiroler Tageszeitung
derStandard
vor 9 Stunden - OÖNachrichten
Laut Angaben der EU-Außenbeauftragten Kaja Kallas ist es "eines der bisher härtesten". Es sollen insbesondere russische Einkünfte aus dem Öl-Export weiter reduziert und damit der Finanzsektor getroffen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Die Presse
Die Verwendung von Programmen aus „unfreundlichen Ländern“ soll weiter eingeschränkt werden, heißt es aus dem Kreml. In Russland droht dem Messengerdienst WhatsApp womöglich das Aus. „Es ist Zeit, dass...weiterlesen »
"Es ist Zeit, dass WhatsApp sich darauf vorbereitet, den russischen Markt zu verlassen", schrieb der stellvertretende Vorsitzende im Duma-Ausschuss für Informationspolitik, Anton Gorelkin, bei Telegram....weiterlesen »
vor 9 Stunden - VOL.at
Kremlchef Wladimir Putin hatte zuvor die Regierung angewiesen, Vorschläge zu erarbeiten, wie die Verwendung von Programmen aus "unfreundlichen Ländern" weiter eingeschränkt werden könne. Programme fortgegangener...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Brüssel, Moskau – Die EU verhängte wegen des anhaltenden russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine neue Sanktionen. Nach wochenlanger Blockade durch die Slowakei konnte das mittlerweile 18. Paket mit...weiterlesen »
vor 12 Stunden - derStandard
Brüssel zielt mit weiteren Strafmaßnahmen vor allem auf Firmen und Drittländer, die das für den Kreml lukrative Geschäft mit Öl und Treibstoff abwickeln EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas (Mi., neben EU-Kommissionspräsidentin...weiterlesen »
vor 15 Stunden - derStandard
Nach wochenlanger Blockade durch die Slowakei steht das 18. Sanktionspaket der EU gegen Russland. Es sieht unter anderem Maßnahmen gegen Einzelpersonen und gegen die russische Schattenflotte vor, mit der...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Die EU verhängt wegen des anhaltenden russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine neue Sanktionen. Vertreter der Mitgliedstaaten verständigten sich in Brüssel nach wochenlanger Blockade durch die Slowakei...weiterlesen »
vor 17 Stunden - OÖNachrichten
Vertreter der Mitgliedstaaten verständigten sich in Brüssel nach wochenlanger Blockade durch die Slowakei auf die Verabschiedung des 18. Pakets mit Strafmaßnahmen, wie mehrere Diplomaten der Deutschen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - VOL.at
Die neuen Maßnahmen zielen insbesondere darauf ab, die Einnahmen Russlands aus dem Export von Rohöl in Drittstaaten wie Indien oder China zu reduzieren. Zudem soll eine mögliche Wiederinbetriebnahme der...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Die Presse
Der slowakische Premier Robert Fico kündigte an, das 18. EU-Sanktionspaket nicht länger blockieren zu wollen. Die Slowakei habe „so viel wie möglich“ erreicht. Die Slowakei gibt ihren Widerstand gegen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - VOL.at
(APA/dpa)weiterlesen »
vor 20 Stunden - Die Presse
Der slowakische Premier Robert Fico kündigt an, das 18. EU-Sanktionspaket nicht länger blockieren zu wollen. Die Slowakei habe „so viel wie möglich“ erreicht. Die Slowakei gibt ihren Widerstand gegen neue...weiterlesen »