vor 5 Stunden - VOL.at
In der syrischen Provinz Sweida nahe Israel hatten am Sonntag Gefechte zwischen der religiösen Minderheit der Drusen und sunnitischen Beduinen begonnen. Als Truppen der islamistischen Regierung in Damaskus...weiterlesen »
VOL.at
exxpress.at
Die Presse
derStandard
Tiroler Tageszeitung
OÖNachrichten
vor 8 Stunden - exxpress.at
Syrische Drusen und Kurden gedachten am Wiener Westbahnhof friedlich ihrer getöteten Landsleute – bis sich plötzlich eine aggressive Gruppe sunnitisch-muslimischer Gegendemonstranten bildete. Es fielen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Die Presse
UN-Menschenrechtskommissar Türk fordert die syrische Regierung auf, dem Vorwurf von Exekutionen und Entführungen nachzugehen. Damaskus beschuldigte am Freitag die Drusen, einen Waffenstillstand gebrochen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - derStandard
Damaskus spricht von "gesetzlosen Kräften" und "grausamen Gewalttaten". Die syrischen Regierungstruppen hatten sich erst am Donnerstag aus der Drusen-Hochburg Suwayda zurückgezogen Bei den tagelangen Kämpfen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - VOL.at
Die "Verbrechen" der Kämpfer stünden in völligem Widerspruch zu den Vermittlungsbemühungen, gefährdeten den inneren Frieden und führten zu "Chaos und einem Zusammenbruch der Sicherheit", erklärte die Präsidentschaft....weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Nach Gaza, Libanon und Iran intervenierte Jerusalem nun in Syrien. Israel will einen „schwachen syrischen Staat“ als Nachbarn. Die weiß-blaue Fahne mit dem Davidstern wehte über einem Hausdach in der südsyrischen...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Der syrische Übergangspräsident Ahmed al-Sharaa verurteilte am Donnerstag die israelischen Luftangriffe auf Damaskus scharf. Israel versuche, sein Land in einen Krieg hineinzuziehen, sagte al-Sharaa in...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Der Konflikt zwischen Syrien und Israel droht angesichts der Kämpfe zwischen Drusen und Sunniten zu eskalieren Der syrische Übergangspräsident Ahmed al-Sharaa verurteilte am Donnerstag die israelischen...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Nach Tagen tödlicher Auseinandersetzungen zwischen Mitgliedern der drusischen Minderheit und sunnitischen Beduinen im Süden Syriens und den Bombardements Israels auf Regierungsgebäude im Zentrum von Damaskus...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Präsident Donald Trump will, dass Saudi-Arabien mit Israel Frieden schließt. Die Saudis investieren in Syriens neuen Präsidenten, auf den sich Israel einschießt Das Verteidigungsministerium in Damaskus...weiterlesen »
Die USA machen ihren Einfluss geltend, um die Kämpfe zu beenden. Die syrischen Regierungstruppen zogen sich aus der Drusen-Hochburg Suwayda zurück Drusen von den Golanhöhen begrüßen ihre Verwandten aus...weiterlesen »
Übergangspräsident al-Sharaa verurteilt Israels Angriffe scharf. US-Außenminister Rubio startet einen Vermittlungsversuch, nachdem syrische Regierungstruppen einen Konflikt zwischen Beduinen und Drusen...weiterlesen »
Der syrische Übergangspräsident Ahmed al-Sharaa hat die israelischen Luftangriffe auf Damaskus scharf verurteilt. Israel versuche, sein Land in einen Krieg hineinzuziehen, sagte al-Sharaa in einer in der...weiterlesen »
Tagelang hatten sich Kämpfer drusischer Milizen und sunnitischer Beduinen im Süden Syriens blutige Kämpfe geliefert, jetzt haben sich die Konfliktparteien auf eine Waffenruhe verständigt. Übergangspräsident...weiterlesen »
US-Außenminister Rubio startet einen Vermittlungsversuch in dem Konflikt. Der UNO-Sicherheitsrat soll mit den israelischen Angriffen in Syrien befassen werden. Menschenrechtler berichten von mehr als 300...weiterlesen »
Der UNO-Sicherheitsrat soll mit den israelischen Angriffen in Syrien befassen werden. Die USA haben sich in den Konflikt im Süden Syriens eingeschaltet. Man habe mit allen Parteien Gespräche geführt, teilte...weiterlesen »
Nach tagelanger Gewalt im Süden Syriens haben Regierungstruppen Aktivisten zufolge mit dem Abzug aus dem mehrheitlich von Drusen bewohnten Ort Suwaida begonnen. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte...weiterlesen »
Unabhängig überprüfen lässt sich die Zahl nicht. Die Angaben der Beobachtungsstelle mit Sitz in Großbritannien, die den Konflikt in Syrien mit einem Netz aus Aktivisten verfolgt, gelten aber als in der...weiterlesen »