vor 18 Stunden - OÖNachrichten
Wie der Sender BFMTV unter Verweis auf die Feuerwehr berichtete, ist es den Rettungskräften am Strand von Audresselles nicht mehr gelungen, den Familienvater wiederzubeleben. Zwei neun und 13-jährige Kinder...weiterlesen »
OÖNachrichten
Die Presse
Tiroler Tageszeitung
VOL.at
derStandard
vor einem Tag - Die Presse
Ungeachtet des Ultimatums des US-Präsidenten greift Russland die Ukraine massiv mit Drohnen an. Erste Patriot-Abwehrsysteme seien bereits auf dem Weg in die Ukraine, sagt Trump. Und er stellt klar: Die...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Die ersten von Donald Trump versprochenen Patriot-Flugabwehrsysteme sind nach den Worten des US-Präsidenten bereits auf dem Weg in die Ukraine. "Sie kommen aus Deutschland", sagte Trump am Dienstag (Ortszeit)...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
In der Region Charkiw wurden durch russische Angriffe mindestens zwei Zivilisten getötet, zudem wurden zwei Personen verletzt. In Krywyj Rih führten Drohnen- und Raketenangriffe zu erheblichen Stromausfällen...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Im ostukrainischen Gebiet Charkiw wurden in der Nacht auf Mittwoch Behördenangaben zufolge mindestens zwei Zivilisten durch russische Angriffe getötet. In der Region Cherson wurden nach Angaben des Militärgouverneurs...weiterlesen »
Schwere Attacken auf Charkiw und Krywyj Rih - Trump: Waffen ja, Langstreckenraketen nein, Bodentruppen nein Ungeachtet des Ultimatums von US-Präsident Donald Trump an Kremlchef Wladimir Putin greift Russland...weiterlesen »
Unterdessen machte Trump klar, der Ukraine keine Langstreckenraketen bereitstellen zu wollen. Trump hatte vor kurzem nicht nur Waffenlieferungen für die Ukraine angekündigt, sondern Russlands Präsidenten...weiterlesen »
Ungeachtet des Ultimatums von US-Präsident Donald Trump an Kremlchef Wladimir Putin greift Russland Ziele in der Ukraine mit unverminderter Härte an. Im ostukrainischen Gebiet Charkiw wurden in der Nacht...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die Ukraine muss hoffen, dass Donald Trumps Zorn auf Wladimir Putin so lange wie möglich anhält. In falscher Sicherheit sollte sie sich aber besser nicht wiegen Wolodymyr Selenskyj kann aufatmen – vorerst....weiterlesen »
Wir sprechen über die rhetorische Kehrtwende des US-Präsidenten im Ukraine-Russland-Konflikt US-Präsident Donald Trump sorgt wieder einmal für Schlagzeilen. Am Montag kündigte er eine härtere Gangart gegenüber...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
"Russland wird erst dann verhandeln, wenn die russische Führung zur Einsicht gelangt ist, dass man militärisch in der Ukraine nicht mehr erreichen kann, als was man schon hat - und dass es daher keinen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Bis vor Kurzem war der neue US-Präsident noch der Held der Kreml-Propaganda. Jetzt reden russische Politiker und Medien seinen neuen Kurs im Ukraine-Krieg klein. Wladimir Putin hofft noch immer – und nicht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
"Die Äußerungen des US-Präsidenten sind sehr ernst", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Dienstag. Trump will trotz seiner Enttäuschung die Verhandlungen mit dem russischen Machthaber Wladimir Putin nicht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tiroler Tageszeitung
Washington – Seit Montagabend steht so gut wie fest: Die USA liefern zwei Patriot-Systeme und weitere Waffen an die Europäer. Diese bezahlen die Rüstungsgüter und leiten sie weiter an die Ukraine. Außerdem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Die ukrainische Bevölkerung sowie Präsident Wolodymyr Selenskyj begrüßen die neuesten Ankündigungen von US-Präsident Donald Trump. Dieser hatte, neben Waffenlieferungen, Russland am Montag eine Frist von...weiterlesen »
Die USA wollen nun doch weiter Waffen an die Ukraine liefern. In Moskau sieht man Theatralik, mehr nicht Trump will wieder Waffen an die Ukraine liefern. Mit neuen Patriot-Systemen kann sich die Ukraine...weiterlesen »
Die Ukraine werde ihre Hände an wirklich massive Mengen an militärischer Ausrüstung bekommen, sagt Nato-Generalsekretär Rutte. Trump droht Russlands Handelspartnern mit Zöllen von 100 Prozent. US-Präsident...weiterlesen »
Am Montag hatte der US-Präsident neue Waffenlieferungen an die Ukraine angekündigt. Zugleich drohte er Russland und dessen Handelspartnern mit Sanktionen und hohen Zöllen, sollte die Führung in Moskau...weiterlesen »