Details zur Anklage gegen Benko

vor 18 Stunden - ORF.at

Nach einer ersten Anklage gegen den ehemaligen Immobilien-Tycoon René Benko wegen betrügerischer Krida rund um seine frühere Firma Signa gab es am Mittwoch erste Details. So zitierte das Magazin „profil“...weiterlesen »

Gefängnis "Ziegelstadel": Nach Grasser kommt Benko

vor 19 Stunden - OÖNachrichten

Rene Benko wurde wegen betrügerischer Krida angeklagt, der Prozess soll am Landesgericht Innsbruck stattfinden. Vorerst bleibt er vorerst noch in Wien in Untersuchungshaft. Die Strafprozessordnung sieht...weiterlesen »

Geld für eine abrutschende Villa und ein Geschenk an die Mutter: Was in der Benko-Anklage steht

vor 20 Stunden - derStandard

Die nicht rechtskräftige Anklage der WKStA befasst sich auf schlanken 14 Seiten mit zwei schweren Anklagepunkten. Benko bestreitet die Vorwürfe, sein Prozess würde in Innsbruck stattfinden René Benko hat...weiterlesen »

Erste Details zur Benko-Anklage

vor 20 Stunden - VOL.at

Laut einem Bericht des Magazins "profil" soll Benko vor seiner Insolvenz Vermögenswerte vor seinen Gläubigern verborgen haben. Es gilt die Unschuldsvermutung, und Benko hat die Möglichkeit, die Anklage...weiterlesen »

Erste Details aus Anklage gegen Benko

vor 20 Stunden - VOL.at

"Unter dem Eindruck zunehmender Zahlungsschwierigkeiten und einer für ihn spätestens ab Herbst absehbaren Konkurseröffnung fasste der Angeklagte den Entschluss, Vermögenswerte dem Zugriff seiner Gläubiger...weiterlesen »

Frist für Einspruch gegen WKStA-Anklage gegen Benko läuft

vor 22 Stunden - VOL.at

Bei einem Einspruch gegen WKStA-Anklage gegen Rene Benko wäre das Oberlandesgericht (OLG) Innsbruck gezwungen, sich damit zu befassen, wobei die fraglichen Tathandlungen ebenfalls auf ihre Stichhaltigkeit...weiterlesen »

Nach Anklage gegen René Benko heißt es vorerst Abwarten

vor 22 Stunden - VOL.at

Mit einem Einspruch müsste sich das Oberlandesgericht (OLG) Innsbruck auseinandersetzen, wobei auch die inkriminierten Tathandlungen auf ihre Stichhaltigkeit überprüft würden. Dieser Schritt würde den...weiterlesen »

Erster Benko-Prozess am LG Innsbruck

vor einem Tag - ORF.at

Der erste Prozess gegen den Signa-Gründer Rene Benko wird am Landesgericht (LG) Innsbruck stattfinden, einen Termin gibt es noch nicht. Die Anklage ist noch nicht rechtskräftig, Benko kann Einspruch erheben....weiterlesen »

Willhaben & Co.: Laut Studie verdienen Österreicher mit Privatverkäufen 600 Mio. Euro im Jahr

vor einem Tag - VOL.at

Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Linzer Johannes Kepler Universität (JKU). Durchschnittlich sind das knapp 240 Euro pro Privatverkäufer. 37 Prozent der Österreicher haben laut Umfrage in den vergangenen...weiterlesen »

Erste Anklage gegen Signa-Gründer René Benko

vor einem Tag - derStandard

Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) hat eine erste Anklage gegen René Benko erhoben. Dem Gründer des Signa-Konzerns werde "betrügerische Krida" vorgeworfen, erklärte die WKStA Sie...weiterlesen »

660.000 Euro vor den Gläubigern versteckt? Benko bald vor Gericht

vor einem Tag - OÖNachrichten

Schwurgerichtssaal im Landesgericht Innsbruck mit rund 60 Sitzplätzen: Dort wird sich Rene Benko bald verantworten müssen. Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) hat den insolventen...weiterlesen »

Lech, Gardasee, München: Zwölf Ermittlungsstränge im Fall Signa

vor einem Tag - OÖNachrichten

Zunächst wird Rene Benko wegen betrügerischer Krida im Zuge des Insolvenzverfahrens angeklagt, wie die WKStA am Dienstag bekanntgab. Er soll Vermögenswerte beiseitegeschafft und so die Gläubiger geschädigt...weiterlesen »

Die Justiz geht bei Signa Stück für Stück voran – das ist der beste Weg

vor einem Tag - derStandard

Die WKStA erhebt "erstmals" Anklage gegen Signa-Gründer René Benko. Die schrittweise Vorgangsweise der Staatsanwaltschaft bringt viele Vorteile Die WKStA ermittelt in der Causa Signa in vielen Teilaspekten....weiterlesen »

René Benko: Zwölf Ermittlungsstränge in der Causa Signa

vor einem Tag - VOL.at

Zunächst wird René Benko wegen betrügerischer Krida im Zuge des Insolvenzverfahrens angeklagt, wie die WKStA am Dienstag bekanntgab. Er soll Vermögenswerte beiseitegeschafft und so die Gläubiger geschädigt...weiterlesen »

Chronologie: Der Untergang der Signa und ihres Gründers René Benko

vor einem Tag - exxpress.at

Am Dienstag legte die WKStA die erste Anklage gegen René Benko vor: Der Signa-Firmengründer wird wegen betrügerischer Krida vor Gericht zitiert. Der Untergang des Selfmade-Millionärs begann allerdings...weiterlesen »

Geldgeschenke und Villa-Miete: Erste Anklage gegen René Benko in der Signa-Causa bei Gericht eingebracht

vor einem Tag - Die Presse

Gegen den in U-Haft sitzenden Signa-Gründer wurde eine Anklage am Landesgericht in Innsbruck eingebracht. In den Vorwürfen geht um Geldgeschenke an seine Mutter und Miete für die Villa. Der in U-Haft sitzende...weiterlesen »

Erste Anklage gegen René Benko in der Signa-Causa bei Gericht eingebracht

vor einem Tag - Die Presse

Gegen den in U-Haft sitzenden Signa-Gründer wurde eine Anklage am Landesgericht eingebracht. Der in U-Haft sitzende Signa-Gründer, René Benko , muss bald vor Gericht. Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft...weiterlesen »

Betrügerische Krida: Anklage gegen René Beno erhoben

vor einem Tag - VOL.at

Er soll Vermögenswerte verschwiegen und damit die Erfüllung von Gläubigeransprüchen im Zuge der Insolvenz geschmälert haben, teilte die WKStA am Dienstag mit. Benko droht eine Haft von ein bis zehn Jahren....weiterlesen »

Schenkung und verschwiegenes Geld: WKStA klagt Benko an

vor einem Tag - VOL.at

Im Signa-Komplex liegt nun die erste Anklage der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) vor: Firmengründer René Benko wird wegen betrügerischer Krida vor Gericht zitiert. Er soll Vermögenswerte...weiterlesen »

Wegen betrügerischer Krida: Erste Anklage gegen René Benko ist fix

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

Dem Tiroler Ex-Signa-Boss René Benko wird vorgeworfen, im Zuge seiner Insolvenz Vermögenswerte beiseitegeschafft zu haben, um Gläubigerforderungen zu schmälern oder zu verhindern. Laut Mitteilung der WKStA...weiterlesen »

Anklage gegen Rene Benko wegen betrügerischer Krida

vor einem Tag - VOL.at

Die Anklage ist nicht rechtskräftig, die Beschuldigten können Einspruch dagegen erheben. (APA)weiterlesen »

Anklage gegen René Benko wegen betrügerischer Krida

vor einem Tag - exxpress.at

Im Signa-Komplex liegt nun die erste Anklage der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) vor: Firmengründer René Benko wird wegen betrügerischer Krida vor Gericht zitiert. René Benko soll...weiterlesen »

Anklage gegen René Benko wegen betrügerischer Krida

vor einem Tag - derStandard

Die WKStA gab bekannt, dass die erste Anklage steht. Benko soll Vermögen verschleiert und so Gläubiger geschädigt haben. Die Anklage ist nicht rechtskräftig Signa-Gründer René Benko. Die Wirtschafts- und...weiterlesen »

Gläubiger geschädigt: WKStA erhebt Anklage gegen Rene Benko

vor einem Tag - OÖNachrichten

Signa-Gründer Rene Benko wird sich bald vor Gericht verantworten müssen: Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) hat beim Landesgericht Innsbruck eine Anklageschrift eingebracht, wie...weiterlesen »

Anklage gegen René Benko wegen betrügerischer Krida

vor einem Tag - derStandard

Die WKStA bestätigte in einer Aussendung, dass die erste Anklage steht. Sie ist noch nicht rechtskräftig Signa-Gründer René Benko. Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) erhebt Anklage...weiterlesen »

Private verdienen jährlich 600 Mio. mit Gebrauchtem

vor einem Tag - ORF.at

Die Österreicherinnen und Österreicher nehmen pro Jahr schätzungsweise rund 600 Mio. Euro durch den Privatverkauf von Gebraucht- bzw. Second-Hand-Waren ein. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Linzer...weiterlesen »

Willhaben & Co.: Privatpersonen nehmen rund 600 Millionen Euro pro Jahr ein

vor 2 Tagen - OÖNachrichten

Durchschnittlich sind das knapp 240 Euro pro Privatverkäufer. 37 Prozent der Österreicher haben laut Umfrage in den vergangenen 12 Monaten gebrauchte Gegenstände verkauft. Österreich liegt damit im EU-27-Ranking...weiterlesen »

Ein Drittel der Österreicher verkaufen Gebrauchtwaren

vor 2 Tagen - VOL.at

Österreich liegt damit im EU-27-Ranking von Eurostat im oberen Drittel. "Die Vorreiterinnen und Vorreiter der Second-Hand-Bewegung finden sich insbesondere in den jüngeren Generationen Y und Z", so Ernst...weiterlesen »

KLICKEN