Ab Herbst gibt es Änderungen bei FinanzOnline

vor 16 Stunden - OÖNachrichten

Im vergangenen Jahr haben laut Zahlen des Finanzministeriums mehr als 6,5 Millionen aktive Nutzer die Plattform Finanz-Online verwendet. 5,8 Millionen davon sind natürliche Personen, der Rest juristische,...weiterlesen »

Finanzonline: Zwei-Faktor-Authentifizierung kommt

vor 20 Stunden - VOL.at

Immer beliebter sei die antragslose Arbeitnehmerveranlagung, vor allem bei Menschen unter 25 und bei Pensionisten und Pensionistinnen (1,8 von 6 Millionen Veranlagungen). Dieser "automatische Steuerausgleich"...weiterlesen »

FinanzOnline bekommt zweiten Sicherheitsfaktor – Änderungen ab Oktober

vor 20 Stunden - VOL.at

Finanzminister Markus Marterbauer (SPÖ) kündigte am Mittwoch an, dass ab Herbst ein zusätzlicher Sicherheitsfaktor für den Zugang zu FinanzOnline erforderlich ist. Wer keine ID Austria nutzt, muss künftig auf eine integrierteweiterlesen »

Finanzonline: Das ändert sich ab Herbst

vor 20 Stunden - exxpress.at

Ab 1. Oktober wird der Zugang zu Finanzonline sicherer: Eine Zwei-Faktor-Authentifizierung wird verpflichtend – vorzugsweise über ID Austria. Finanzminister Marterbauer (SPÖ) betont mehr Service, Sicherheit...weiterlesen »

Finanz Online: Zwei-Faktor-Authentifizierung wird verpflichtend

vor 21 Stunden - derStandard

Wer für den Login nicht die ID Austria verwendet, benötigt ab Herbst einen zusätzlichen Sicherheitsfaktor. Es kommen auch weitere Services. Finanz Online bekommt verpflichtende Zwei-Faktor-Authentifizierung....weiterlesen »

Finanz Online: 400 Euro zurück durch automatische Arbeitnehmerveranlagung [premium]

vor 22 Stunden - Die Presse

Das Finanzamt bucht nun Steuerguthaben ohne Antrag durch eine automatische Arbeitnehmerveranlagung. Und wie teuer es wird, wenn man die Frist für die Pflichtveranlagung verpasst. Wer seine Arbeitnehmerveranlagung...weiterlesen »

Ab Herbst gibt es Änderungen bei FinanzOnline

vor 21 Stunden - OÖNachrichten

Ab 1. Oktober ist deshalb für den Zugang zum Tool FinanzOnline ein weiterer Sicherheitsfaktor notwendig. Wer noch nicht die ID Austria hat, braucht dann die integrierte Zwei-Faktor-Authentifizierung. Derzeit...weiterlesen »

Änderung bei FinanzOnline-Zugang: Was du jetzt tun musst

vor 21 Stunden - VOL.at

Die Bundesregierung will die digitale Finanz weiter vorantreiben. Ab 1. Oktober ist deshalb für den Zugang zum Tool FinanzOnline ein weiterer Sicherheitsfaktor notwendig. Wer noch nicht die ID Austria...weiterlesen »

KLICKEN