vor 13 Stunden - VOL.at
Der Schokoladenhersteller Mondelez, der hinter der beliebten lila Kuh steht, muss sich dem Vorwurf der „Shrinkflation“ stellen. Was das bedeutet? Ganz einfach: Bei gleichbleibender Verpackungsgröße bringt...weiterlesen »
VOL.at
OÖNachrichten
derStandard
Die Presse
exxpress.at
vor einem Tag - OÖNachrichten
Die "Alpenmilch"-Schokolade von Milka ist in einer Online-Abstimmung der Verbraucherorganisation Foodwatch zur "dreistesten Werbelüge des Jahres" gewählt worden. 34 Prozent der Teilnehmer stimmten dafür,...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Auf Platz zwei der Online-Abstimmung liegt der norwegischen Räucherlachs des Unternehmens Fish Tales gefolgt von dem Schokoriegel "Menstru Chocbar" des Unternehmens Innonature Laut der der Verbraucherorganisation...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Konsumenten stimmten ab und vergaben den „Goldenen Windbeutel“ für die „Alpenmilch“-Variante der Milka-Schokolade des Mondelez-Konzerns. Die „Alpenmilch“-Schokolade von Milka ist in einer Online-Abstimmung...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
34 Prozent der Teilnehmer entschieden, dass der Negativpreis "Goldener Windbeutel" an den Produzenten Mondelez gehen sollte. Dieser hatte den Preis der "Milka Alpenmilch"-Schokolade von 1,49 Euro auf 1,99...weiterlesen »
Im Ergebnis war dies eine Preiserhöhung um 48 Prozent, wie Foodwatch betonte. "Die Milka-Tafel ist ein Paradebeispiel für Shrinkflation, und genau deshalb haben die Verbraucher:innen sie zur dreistesten...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Weniger Schokolade, höherer Preis – und das nennt sich dann „wohlüberlegt“: Die Alpenmilch-Tafel von Milka wurde von Verbrauchern zum größten Werbeschmäh 2025 gewählt. Foodwatch rechnet knallhart mit Mondelez...weiterlesen »