vor 12 Stunden - derStandard
Die beiden extrem rechten Parteien streben ein Netzwerk gleichgesinnter Städte in Europa an. Die Grünen kritisieren den Schritt Die FPÖ Wien will mit der Berliner AfD in Zukunft gemeinsame Veranstaltungen...weiterlesen »
derStandard
Die Presse
VOL.at
ORF.at
vor 19 Stunden - Die Presse
Die Vereinbarung soll zur Stärkung der „freiheitlich-konservativen Erneuerung“ der Städte beitragen. Langfristig strebe man ein Netzwerk „gleichgesinnter Städte“ an. Die Berliner AfD hat im Rahmen einer...weiterlesen »
vor 21 Stunden - VOL.at
Die Berliner AfD hat im Rahmen einer Klausurtagung in Wien am Dienstag eine Kooperationsvereinbarung mit der Wiener FPÖ abgeschlossen. Wie die Freiheitlichen der APA mitteilten, soll das Abkommen zur "freiheitlich-konservativen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - derStandard
Geplant ist ein Austausch zu Themen wie Sicherheit, Migration und Bildung und auch gemeinsame Veranstaltungen "Mit der AfD haben wir einen verlässlichen Partner, um unsere Identität zu bewahren", so der...weiterlesen »
vor 21 Stunden - ORF.at
Die Berliner AfD (Alternative für Deutschland) und die Wiener FPÖ haben eine engere Zusammenarbeit beschlossen. Das betrifft vor allem Themen wie Migration, Sicherheit und Bildung. Das soll auch ein Startschuss...weiterlesen »
Die Alternative für Deutschland (AfD) war im Mai vom deutschen Verfassungsschutz in ihrer Gesamtheit als "gesichert rechtsextrem" eingestuft worden. Bis zum Abschluss eines von der Rechtsaußen-Partei angestrengten...weiterlesen »