vor 9 Stunden - VOL.at
Die italienische Regierungschefin Giorgia Meloni hat nach dem Treffen mit Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP) in Rom eine positive Bilanz der gemeinsamen Bemühungen im Kampf gegen illegale Migration...weiterlesen »
VOL.at
derStandard
Tiroler Tageszeitung
exxpress.at
Die Presse
ORF.at
Meloni ging unterdessen bei dem Pressestatement nach der Unterredung, bei dem keine Fragen zugelassen waren, weder auf das Thema Transit im Allgemeinen noch auf das "Slot-System" mit buchbaren Lkw-Fahrten...weiterlesen »
vor 9 Stunden - derStandard
In Migrationsfragen waren sich Bundeskanzler Christian Stocker und Giorgia Meloni in Rom größtenteils einig. In der Frage des Transits blieb die Italienerin vage Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP) bezeichnete...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Rom, Wien – Die italienische Regierungschefin Giorgia Meloni hat nach dem Treffen mit Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP) in Rom eine positive Bilanz der gemeinsamen Bemühungen im Kampf gegen illegale...weiterlesen »
vor 9 Stunden - exxpress.at
Beim Treffen in Rom lobten Italiens Regierungschefin Meloni und Kanzler Stocker (ÖVP) die enge Zusammenarbeit bei Migration und EU-Erweiterung. Besonders bei Abschiebungen und Rückführungen wolle man künftig...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Die Presse
Bundeskanzler Christian Stocker besuchte Giorgia Meloni in Rom. Die Freundschaft zwischen den beiden Ländern ist so eng wie seit Jahren nicht mehr. Wien bewundert Roms Modelle gegen illegale Zuwanderer....weiterlesen »
vor 14 Stunden - ORF.at
Der deutsche Bundeskanzler Friedrich Mertz (CDU) zeigt sich gegenüber einem vorübergehenden Slot-System am Brenner zugänglich. Wenn es mit Italien hier zu einer gemeinsamen Lösung komme, könne man den...weiterlesen »
vor 18 Stunden - exxpress.at
Grenzen außer Kontrolle, Asylzahlen im Höhenflug – Europa hat sein Migrationsproblem nicht gelöst. Kanzler Christian Stocker (ÖVP) fordert in Rom eine gemeinsame Achse mit Ministerpräsidentin Giorgia Meloni....weiterlesen »
Millionen Lkw rollen jedes Jahr über die Brennerautobahn – Tirol ächzt, Italien klagt. Jetzt hofft Kanzler Stocker (ÖVP) auf ein Machtwort von Giorgia Meloni. Die Fronten zwischen Rom, Brüssel und Wien...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP) hofft bei seinem Amtsantrittbesuch auf eine "politische Lösung" in Sachen grenzüberschreitendem Transitverkehr. "Der Brenner ist ein Thema, das uns in besonderem Maß...weiterlesen »
vor 20 Stunden - ORF.at
Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP) hofft bei seinem Antrittbesuch in Rom am Dienstag auf eine politische Lösung in Sachen Transit über den Brenner. „Wir sprechen von ca. 2,4 bis 2,5 Millionen Lkw-Fahrten...weiterlesen »
vor 20 Stunden - derStandard
Vor einem Gespräch mit Italiens Ministerpräsidentin Giorgia Meloni spricht sich Stocker für die Verlagerung des Güterverkehrs auf die Schiene und ein Slot-System aus Am Montag hat Bundeskanzler Stocker...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP) trifft am Dienstagnachmittag die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni im Regierungssitz Palazzo Chigi in Rom. Am Montag wurde Stocker vom italienischen...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Ebenso auf der Agenda stehen der grenzüberschreitende Transitverkehr und die Reform der Südtirol-Autonomie. Im Anschluss an das Gespräch sind Pressestatements der beiden Regierungschefs geplant. (APA)weiterlesen »
Am Treffen im Quirinalpalast, dem Sitz des italienischen Staatschefs, nahm auch der italienische Außenminister Antonio Tajani teil, wie Mattarellas Büro mitteilte. "Ich freue mich, Sie in einem bedeutenden...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Trump droht mit bis zu 30 % Zöllen auf EU-Exporte – Italien befürchtet Schäden von 55 Mrd. Euro. Besonders betroffen: Maschinenbau, Autoindustrie, Lebensmittel. Meloni ruft zur Einigkeit auf, Rom hofft...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
"Europa verfügt über die wirtschaftliche und finanzielle Stärke, um seine Position zu vertreten und ein faires, vernünftiges Abkommen zu erzielen. Italien wird seinen Teil dazu beitragen", erklärte Meloni....weiterlesen »