vor 11 Stunden - derStandard
Die Ukraine muss hoffen, dass Donald Trumps Zorn auf Wladimir Putin so lange wie möglich anhält. In falscher Sicherheit sollte sie sich aber besser nicht wiegen Wolodymyr Selenskyj kann aufatmen – vorerst....weiterlesen »
derStandard
OÖNachrichten
VOL.at
Tiroler Tageszeitung
Die Presse
Wir sprechen über die rhetorische Kehrtwende des US-Präsidenten im Ukraine-Russland-Konflikt US-Präsident Donald Trump sorgt wieder einmal für Schlagzeilen. Am Montag kündigte er eine härtere Gangart gegenüber...weiterlesen »
vor 12 Stunden - OÖNachrichten
"Russland wird erst dann verhandeln, wenn die russische Führung zur Einsicht gelangt ist, dass man militärisch in der Ukraine nicht mehr erreichen kann, als was man schon hat - und dass es daher keinen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - derStandard
Vorerst hat sich beim US-Präsidenten nur die Tonalität gegenüber Moskau geändert. Das ist positiv, aber seine Sprunghaftigkeit bleibt bestehen Donald Trump (rechts) nutzte den gemeinsamen Auftritt mit...weiterlesen »
vor 14 Stunden - VOL.at
"Die Äußerungen des US-Präsidenten sind sehr ernst", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Dienstag. Trump will trotz seiner Enttäuschung die Verhandlungen mit dem russischen Machthaber Wladimir Putin nicht...weiterlesen »
vor 14 Stunden - OÖNachrichten
Endlich, ist man versucht zu sagen! Endlich hat Donald Trump seine Meinung geändert. Der US-Präsident verschärft nicht nur seinen Kurs gegenüber Russland. Er will auch der Ukraine wieder „massive Mengen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Washington – Seit Montagabend steht so gut wie fest: Die USA liefern zwei Patriot-Systeme und weitere Waffen an die Europäer. Diese bezahlen die Rüstungsgüter und leiten sie weiter an die Ukraine. Außerdem...weiterlesen »
vor 16 Stunden - derStandard
Die ukrainische Bevölkerung sowie Präsident Wolodymyr Selenskyj begrüßen die neuesten Ankündigungen von US-Präsident Donald Trump. Dieser hatte, neben Waffenlieferungen, Russland am Montag eine Frist von...weiterlesen »
Die USA wollen nun doch weiter Waffen an die Ukraine liefern. In Moskau sieht man Theatralik, mehr nicht Trump will wieder Waffen an die Ukraine liefern. Mit neuen Patriot-Systemen kann sich die Ukraine...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Die Presse
Die Ukraine werde ihre Hände an wirklich massive Mengen an militärischer Ausrüstung bekommen, sagt Nato-Generalsekretär Rutte. Trump droht Russlands Handelspartnern mit Zöllen von 100 Prozent. US-Präsident...weiterlesen »
vor 20 Stunden - VOL.at
Am Montag hatte der US-Präsident neue Waffenlieferungen an die Ukraine angekündigt. Zugleich drohte er Russland und dessen Handelspartnern mit Sanktionen und hohen Zöllen, sollte die Führung in Moskau...weiterlesen »
vor 21 Stunden - VOL.at
Mit einer klaren Botschaft hat sich der deutsche Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) an Russland gewandt: Sollte Moskau ein Nato-Land angreifen, sei Deutschland einsatzbereit – auch zum Töten russischer...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
US-Präsident Donald Trump zieht nach wochenlangen erfolglosen Bemühungen um ein Entgegenkommen Russlands im Ukraine-Krieg die Zügel an: Trump kündigte am Montag gemeinsam mit NATO-Generalsekretär Mark...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
US-Präsident Donald Trump hat Russlands Präsident Wladimir Putin eine klare Frist gesetzt: Kommt es innerhalb von 50 Tagen zu keiner Vereinbarung über eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg, werden die USA Sekundärzölle...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die neue Vereinbarung bedeute, "dass die Ukraine ihre Hände an wirklich massive Mengen an militärischer Ausrüstung bekommen" werde, sagte Nato-Generalsekretär Mark Rutte bei einem Treffen mit US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die Ukraine werde ihre Hände an wirklich massive Mengen an militärischer Ausrüstung bekommen, sagt Nato-Generalsekretär Mark Rutte. Trump droht Russlands Handelspartnern mit Zöllen von 100 Prozent. Die...weiterlesen »
Der US-Präsident unterstützt mit Waffenlieferungen die Regierung in Kiew – und lässt sich das von der Nato bezahlen. Er droht Russland mit massiven Sanktionen in 50 Tagen. Tagelang hatte Donald Trump für...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Die USA würden die sogenannten Sekundärzölle erheben, wenn es in 50 Tagen keine Waffenruhe-Vereinbarung im Ukraine-Krieg gebe, sagte Trump am Montag bei einem Treffen mit NATO-Generalsekretär Mark Rutte...weiterlesen »
US-Präsident Trump kündigte nicht nur eine „Erklärung“ an, sondern auch die Entsendung einiger Patriot-Raketen an die Ukraine. „Die EU zahlt dafür. Wir zahlen nichts, aber wir werden liefern.“ Der US-Sonderbeauftragte...weiterlesen »
Laut Rutte und Trump sollen US-Waffen, etwa für die Luftabwehr, von europäischen Ländern bezahlt werden. "Wir werden Waffen der Spitzenklasse herstellen und sie an die NATO liefern", sagte Trump. Für die...weiterlesen »
Die NATO plant gemeinsam mit den USA umfassende Waffenlieferungen an die Ukraine. Nach Angaben von NATO-Generalsekretär Mark Rutte sollen dabei unter anderem Luftabwehrsysteme aus den USA über europäische...weiterlesen »
Washington, Kiew, Moskau – US-Präsident Donald Trump will nach eigenen Angaben Patriot-Waffensysteme an die Europäer verkaufen, welche diese dann der Ukraine übergeben. „Für uns wird das ein Geschäft sein,...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Die USA und die NATO haben sich auf „massive” Waffenlieferungen für die Ukraine geeinigt. Hergestellt werden die „Waffen der Spitzenklasse” in den USA, bezahlen müssen sie die europäischen Länder. Die...weiterlesen »
Donald Trumps plötzlicher Sinneswandel erstaunt die Welt. Erweist sich sein Ärger auf Moskau als nachhaltig, ergeben sich wieder Chancen für die Ukraine Auf dem Nato-Treffen in Den Haag haben sich Wolodymyr...weiterlesen »
In seiner angekündigten "wichtigen Mitteilung" könnte der US-Präsident neue Waffenlieferungen an die Ukraine auf den Weg bringen. Fix ist das aber noch längst nicht Die Entscheidung Donald Trumps könnte...weiterlesen »
Washington – Vor Journalisten in den USA sagte US-Präsident Donald Trump: „Für uns wird das ein Geschäft sein, und wir werden ihnen Patriots senden, die sie dringend brauchen.“ Die Zahl der Waffen stehe...weiterlesen »
Die nächsten Stunden könnten für die weitere Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen Russland entscheidend sein. Trump kündigte ein Treffen mit dem Nato-Generalsekretär sowie die Entsendung einiger Patriot-Raketen...weiterlesen »
Vor Journalisten in den USA sagte er: "Für uns wird das ein Geschäft sein, und wir werden ihnen Patriots senden, die sie dringend brauchen." Die Zahl der Waffen stehe noch nicht fest, so der Präsident....weiterlesen »
Die USA wollen Raketen liefern, aber nichts bezahlen: Die EU-Staaten sollen die Kosten tragen. Treffen mit NATO-Chef Rutte und Gespräche in Washington und Kiew stehen heute auf dem Plan. US-Präsident Donald...weiterlesen »