vor 6 Stunden - VOL.at
Er sei "teilschuldig", hat am Dienstag am Wiener Landesgericht ein 33-jähriger Tschetschene eingeräumt, der Spenden im oberen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich für Zwecke der radikalen Terror-Miliz...weiterlesen »
VOL.at
exxpress.at
OÖNachrichten
Die Presse
ORF.at
vor 7 Stunden - exxpress.at
in 33-Jähriger soll über Jahre hinweg Spenden für die Terror-Miliz IS gesammelt und sogar Waffen finanziert haben. Vor Gericht spricht er von humanitärer Hilfe – die Anklage sieht „eine enorme Gefahr für...weiterlesen »
vor 11 Stunden - OÖNachrichten
Er sei "teilschuldig" sagte der Angeklagte vor Gericht. Mit dem Geld wurden der Anklageschrift zufolge in Syrien und im Irak tätige bzw. inhaftierte Kämpfer sowie deren Angehörige unterstützt bzw. internierte...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Die Presse
Ein 33-Jähriger soll der Anklage zufolge „horrende Summen“ für die Terrormiliz zusammengetragen haben. Er gesteht, Spenden gesammelt zu haben, bestreitet aber führend beteiligt gewesen zu sein. Er sei...weiterlesen »
vor 18 Stunden - ORF.at
Ein 33-jähriger Mann muss sich heute am Wiener Landesgericht verantworten. Er soll seit 2018 mehrere Millionen Euro für in Syrien und im Irak tätige bzw. inhaftierte IS-Kämpfer und -Anhänger gesammelt...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Der an einer Adresse in Wien-Floridsdorf gemeldete Tschetschene soll seit 2022 bis zu seiner Festnahme Ende Juli 2024 unter dem Pseudonym Abu Ashab in führender Funktion gemeinsam mit Mittätern in Deutschland,...weiterlesen »
Wegen des Alters des Angeklagten wurde die Öffentlichkeit noch vor der Verlesung der Anklageschrift ausgeschlossen, wie eine Gerichtssprecherin mitteilte. Der damals 14-Jährige soll laut Anklage im Juli...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Der damals 14-Jährige soll laut Anklage im Juli und August 2024 über sozialen Medien Kontakt zu einem 19-Jährigen aus Österreich gehabt haben, der einen Sprengstoffanschlag auf das Konzert der Sängerin...weiterlesen »