vor 7 Stunden - exxpress.at
Syrische Regierungskräfte haben in der mehrheitlich von Drusen bewohnten Provinzhauptstadt Sweida im Süden des Landes nach Angaben von Aktivisten zwölf drusische Zivilisten getötet. Die Regierungstruppen...weiterlesen »
exxpress.at
derStandard
Die Presse
VOL.at
vor 7 Stunden - derStandard
Die zweite Eskalation mit dutzenden Toten im Drusengebiet hat erneut die radikalen islamistischen Elemente der neuen syrischen Armee sichtbar gemacht Syrische Sicherheitskräfte zogen am Dienstag in das...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Die Presse
Nachdem es seit Sonntag zu Gewalt zwischen Angehörigen der drusischen Minderheit und sunnitischen Beduinen im Süden gekommen war, rückten die Truppen dort vor. Bei den Kämpfen sind vermutlich 100 Menschen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Die Presse
Die von Islamisten geführte Regierung Syriens versucht, die ausgebrochenen Kämpfe zwischen Drusen und sunnitischen Beduinen einzudämmen. Nach Gewalt im südlichen Syrien mit Dutzenden Toten hat die Regierung...weiterlesen »
vor 13 Stunden - derStandard
Im Konflikt zwischen Drusen und Beduinen in Südsyrien sind Regierungskräfte nach Angaben des syrischen Innenministeriums in die mehrheitlich von Drusen bewohnte Provinzhauptstadt Suweida eingerückt. Kurz...weiterlesen »
vor 14 Stunden - derStandard
In Südsyrien sind am Wochenende Kämpfe zwischen Drusen und Beduinen ausgebrochen. Nach Angaben von Aktivisten gibt es etwa 100 Tote Sicherheitskräfte in Suwayda Anfang Mai dieses Jahres. Damaskus – Im...weiterlesen »
vor 15 Stunden - VOL.at
Anführer der bewaffneten, drusischen Kämpfer und Vertreter der Regierungskräfte hatten zuvor über eine Waffenruhe verhandelt, wie ein Sprecher der Religionsgruppe am Montag erklärte. In der Region in Südsyrien...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Im Süden Syriens eskaliert die Gewalt zwischen Drusen und Beduinen. Bei Zusammenstößen bewaffneter Gruppen sind mindestens 40 Menschen getötet worden. Bei Kämpfen zwischen Beduinenstämmen und Drusen im...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Das Nachrichtenportal "Suweida 24" sprach zunächst von einer vorläufigen Bilanz von zehn Todesopfern. Mehr als 50 Menschen seien zudem verletzt worden. Auch sei die Straße zwischen Suweida und Damaskus...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Das Innenministerium kündigte an, dass nun Sicherheitskräfte der Regierung eingreifen würden Sicherheitskräfte in Suweida, 2. Mai. Amman – In Syrien sind bei Zusammenstößen verschiedener Gruppen nach Angaben...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Die Regierung schickt Militär in die südliche Provinz Sicherheitskräfte in Suweida, 2. Mai. Damaskus – Bei Kämpfen zwischen Beduinenstämmen und Drusen im Süden Syriens sind Aktivisten zufolge mindestens...weiterlesen »