vor 8 Stunden - derStandard
Vorerst hat sich beim US-Präsidenten nur die Tonalität gegenüber Moskau geändert. Das ist positiv, aber seine Sprunghaftigkeit bleibt bestehen Donald Trump (rechts) nutzte den gemeinsamen Auftritt mit...weiterlesen »
derStandard
VOL.at
OÖNachrichten
Die Presse
Tiroler Tageszeitung
vor 9 Stunden - VOL.at
"Die Äußerungen des US-Präsidenten sind sehr ernst", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Dienstag. Trump will trotz seiner Enttäuschung die Verhandlungen mit dem russischen Machthaber Wladimir Putin nicht...weiterlesen »
vor 9 Stunden - OÖNachrichten
Endlich, ist man versucht zu sagen! Endlich hat Donald Trump seine Meinung geändert. Der US-Präsident verschärft nicht nur seinen Kurs gegenüber Russland. Er will auch der Ukraine wieder „massive Mengen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Die Presse
Bis vor Kurzem war der neue US-Präsident noch der Held der Kreml-Propaganda. Jetzt reden russische Politiker und Medien seinen neuen Kurs im Ukraine-Krieg klein. Wladimir Putin hofft noch immer – und nicht...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Washington – Seit Montagabend steht so gut wie fest: Die USA liefern zwei Patriot-Systeme und weitere Waffen an die Europäer. Diese bezahlen die Rüstungsgüter und leiten sie weiter an die Ukraine. Außerdem...weiterlesen »
vor 11 Stunden - derStandard
Die ukrainische Bevölkerung sowie Präsident Wolodymyr Selenskyj begrüßen die neuesten Ankündigungen von US-Präsident Donald Trump. Dieser hatte, neben Waffenlieferungen, Russland am Montag eine Frist von...weiterlesen »
Die USA wollen nun doch weiter Waffen an die Ukraine liefern. In Moskau sieht man Theatralik, mehr nicht Trump will wieder Waffen an die Ukraine liefern. Mit neuen Patriot-Systemen kann sich die Ukraine...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Die Presse
Die Ukraine werde ihre Hände an wirklich massive Mengen an militärischer Ausrüstung bekommen, sagt Nato-Generalsekretär Rutte. Trump droht Russlands Handelspartnern mit Zöllen von 100 Prozent. US-Präsident...weiterlesen »
vor 15 Stunden - VOL.at
Am Montag hatte der US-Präsident neue Waffenlieferungen an die Ukraine angekündigt. Zugleich drohte er Russland und dessen Handelspartnern mit Sanktionen und hohen Zöllen, sollte die Führung in Moskau...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Tiroler Tageszeitung
US-Präsident Donald Trump zieht nach wochenlangen erfolglosen Bemühungen um ein Entgegenkommen Russlands im Ukraine-Krieg die Zügel an: Trump kündigte am Montag gemeinsam mit NATO-Generalsekretär Mark...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
US-Präsident Donald Trump hat Russlands Präsident Wladimir Putin eine klare Frist gesetzt: Kommt es innerhalb von 50 Tagen zu keiner Vereinbarung über eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg, werden die USA Sekundärzölle...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die neue Vereinbarung bedeute, "dass die Ukraine ihre Hände an wirklich massive Mengen an militärischer Ausrüstung bekommen" werde, sagte Nato-Generalsekretär Mark Rutte bei einem Treffen mit US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Die USA würden die sogenannten Sekundärzölle erheben, wenn es in 50 Tagen keine Waffenruhe-Vereinbarung im Ukraine-Krieg gebe, sagte Trump am Montag bei einem Treffen mit NATO-Generalsekretär Mark Rutte...weiterlesen »
Die "Kriegsspezialoperation" gegen die Ukraine ist in Russland Normalität geworden. Auch das liberale Moskau verkneift sich alle Widerworte. Man wiederholt mit eingezogenen Köpfen die Narrative der Kreml-Propaganda....weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die Ukraine werde ihre Hände an wirklich massive Mengen an militärischer Ausrüstung bekommen, sagt Nato-Generalsekretär Mark Rutte. Trump droht Russlands Handelspartnern mit Zöllen von 100 Prozent. Die...weiterlesen »
Der US-Präsident unterstützt mit Waffenlieferungen die Regierung in Kiew – und lässt sich das von der Nato bezahlen. Er droht Russland mit massiven Sanktionen in 50 Tagen. Tagelang hatte Donald Trump für...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Die USA und die NATO haben sich auf „massive” Waffenlieferungen für die Ukraine geeinigt. Hergestellt werden die „Waffen der Spitzenklasse” in den USA, bezahlen müssen sie die europäischen Länder. Die...weiterlesen »
Laut Rutte und Trump sollen US-Waffen, etwa für die Luftabwehr, von europäischen Ländern bezahlt werden. "Wir werden Waffen der Spitzenklasse herstellen und sie an die NATO liefern", sagte Trump. Für die...weiterlesen »
Die NATO plant gemeinsam mit den USA umfassende Waffenlieferungen an die Ukraine. Nach Angaben von NATO-Generalsekretär Mark Rutte sollen dabei unter anderem Luftabwehrsysteme aus den USA über europäische...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Washington, Kiew, Moskau – US-Präsident Donald Trump will nach eigenen Angaben Patriot-Waffensysteme an die Europäer verkaufen, welche diese dann der Ukraine übergeben. „Für uns wird das ein Geschäft sein,...weiterlesen »
US-Präsident Trump kündigte nicht nur eine „Erklärung“ an, sondern auch die Entsendung einiger Patriot-Raketen an die Ukraine. „Die EU zahlt dafür. Wir zahlen nichts, aber wir werden liefern.“ Der US-Sonderbeauftragte...weiterlesen »
Donald Trumps plötzlicher Sinneswandel erstaunt die Welt. Erweist sich sein Ärger auf Moskau als nachhaltig, ergeben sich wieder Chancen für die Ukraine Auf dem Nato-Treffen in Den Haag haben sich Wolodymyr...weiterlesen »
In seiner angekündigten "wichtigen Mitteilung" könnte der US-Präsident neue Waffenlieferungen an die Ukraine auf den Weg bringen. Fix ist das aber noch längst nicht Die Entscheidung Donald Trumps könnte...weiterlesen »
Guten Morgen am 14. Juli 2025. Das sollten Sie heute zum Start in den Tag wissen. Wie soll auf die Ankündigung von US-Präsident Donald Trump reagiert werden, ab dem 1. August Importe aus der EU mit einem...weiterlesen »
Washington – Vor Journalisten in den USA sagte US-Präsident Donald Trump: „Für uns wird das ein Geschäft sein, und wir werden ihnen Patriots senden, die sie dringend brauchen.“ Die Zahl der Waffen stehe...weiterlesen »
Vor Journalisten in den USA sagte er: "Für uns wird das ein Geschäft sein, und wir werden ihnen Patriots senden, die sie dringend brauchen." Die Zahl der Waffen stehe noch nicht fest, so der Präsident....weiterlesen »
Die nächsten Stunden könnten für die weitere Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen Russland entscheidend sein. Trump kündigte ein Treffen mit dem Nato-Generalsekretär sowie die Entsendung einiger Patriot-Raketen...weiterlesen »
Die USA wollen Raketen liefern, aber nichts bezahlen: Die EU-Staaten sollen die Kosten tragen. Treffen mit NATO-Chef Rutte und Gespräche in Washington und Kiew stehen heute auf dem Plan. US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Nato-Generalsekretär Mark Rutte wird in Washington erwartet. Nordkorea verspricht seinem Verbündeten Putin weitere Hilfe im Ukrainekrieg Donald Trump hat eine große Nachricht angekündigt – nun müsste er...weiterlesen »