Einstufung von Kühnen-Gruß als Satire: Mauthausen-Komitee sieht "Justizskandal"

vor 6 Stunden - OÖNachrichten

Wie die OÖNachrichten gestern exklusiv berichteten, wurden die Ermittlungen nach dem NS-Verbotsgesetz gegen mehrere Magistratsmitarbeiter der Stadt Wels eingestellt. Im vergangenen Jahr waren zwei Fotos...weiterlesen »

Fragwürdige Gesten auf Magistratsfesten: Verfahren eingestellt

vor 7 Stunden - ORF.at

In der Causa um Fotos von Welser Magistratsfeiern, auf denen Mitarbeiter mit vermeintlich rechtsextremen bzw. NS-Gesten zu sehen waren, hat die Staatsanwaltschaft nun alle Ermittlungsverfahren eingestellt....weiterlesen »

Welser Magistratsfeiern: Aufgeklebter Hitler-Bart war laut Staatsanwaltschaft "Belustigung, keine Glorifizierung"

vor 7 Stunden - derStandard

Die fragwürdigen Fotos, die im vergangenen Jahr von mehreren Magistratsbediensteten aufgetaucht waren, bleiben ohne juristische Konsequenzen. Ein Verfahren wegen möglicher NS-Wiederbetätigung wurde eingestellt...weiterlesen »

Gesten auf Welser Magistratsfeiern: Verfahren eingestellt

vor 7 Stunden - VOL.at

Es geht um mehrere Vorfälle bei einem Sommerfest und bei einer Weihnachtsfeier, insgesamt wurde gegen sechs Personen ermittelt. In einem Fall wurde einem Mann besagter Bart angeklebt und der Seitenscheitel...weiterlesen »

Magistrat Wels: "Kühnen-Gruß" war Satire auf Heinz-Christian Strache

vor 24 Stunden - OÖNachrichten

Die fragwürdigen Fotos, die im vergangenen Jahr von mehreren Welser Magistratsbediensteten aufgetaucht waren, dürften ohne juristische Konsequenzen bleiben. Wie von den OÖN berichtet, ermittelte die Staatsanwaltschaft...weiterlesen »

KLICKEN