Ultraorthodoxe Abgeordnete in Israel verlassen Netanjahus Regierung

vor 4 Stunden - Die Presse

Wegen des gescheiterten Gesetzesentwurfs zur Befreiung von Tora-Studenten vom Militärdienst haben Mitglieder der Partei Degel HaTorah erklärt, nicht mehr Teil der Regierung von Ministerpräsident Benjamin...weiterlesen »

Ultraorthodoxe verlassen Netanyahus Regierung – Wehrpflicht sorgt für Eklat

vor 4 Stunden - exxpress.at

Weil ihr Gesetzesentwurf zur Befreiung von Tora-Studenten vom Militärdienst scheiterte, ziehen ultraorthodoxe Abgeordnete Konsequenzen. Die Armee will bereits im Juli 54.000 Seminaristen einziehen – ein...weiterlesen »

Ultraorthodoxe Partei verlässt Koalition von Ministerpräsident Netanyahu

vor 5 Stunden - derStandard

Der Grund für den Austritt ist ein Streit über die Wehrpflicht von ultraorthodoxen Juden. Mit dem Austritt der Partei Vereinigtes Tora-Judentum (UTJ) hat der Premierminister nur mehr eine hauchdünne Mehrheit...weiterlesen »

Ultraorthodoxe Partei verlässt Israels Regierung

vor 7 Stunden - Tiroler Tageszeitung

In Israel hat die ultraorthodoxe Partei Vereinigtes Tora-Judentum (UTJ) am frühen Dienstagmorgen ihren Austritt aus der Regierungskoalition von Ministerpräsident Benjamin Netanyahu erklärt. Grund für den...weiterlesen »

Ultraorthodoxe Partei verlässt Israels Regierung

vor 8 Stunden - VOL.at

Insgesamt hatten einer Erklärung der UTJ zufolge sechs der sieben Mitglieder der Partei, die sich aus den Fraktionen Degel HaTorah und Agudat Jisrael zusammensetzt, ihren Austritt erklärt. Yitzhak Goldknopf,...weiterlesen »

KLICKEN