vor 9 Stunden - ORF.at
Nachdem eine Grazerin auf einer Alm von einer Kuhherde überrannt worden ist, appellieren die Almbauern, die aufgestellten Warntafeln ernst zu nehmen. Kuhattacken auf den Almen häufen sich. Eine 44-jährige...weiterlesen »
ORF.at
derStandard
OÖNachrichten
VOL.at
Tiroler Tageszeitung
vor 11 Stunden - derStandard
Eine Kuhherde riss in der Steiermark eine Frau nieder, die mit einem Hund unterwegs war. In Kärnten sprang eine Kuh über einen Zaun und verletzte drei Menschen An Kühen sollte man mit erhöhter Vorsicht...weiterlesen »
vor 15 Stunden - OÖNachrichten
Der Bursche hatte mit mehreren weiteren Jugendlichen einen Spanngurt an einem Ast angebracht. Dieser brach ab, der 15-Jährige flog ins steinige, trockene Bachbett. Er wurde vom Notarzthubschrauber geborgen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - VOL.at
Eine Frau (44) ist Sonntagnachmittag auf einer Alm in der Obersteiermark bei Schladming beim Wandern von einer Kuhherde überrannt und schwer verletzt worden. Die Frau war mit ihrem Mann und ihrem Hund...weiterlesen »
vor 17 Stunden - OÖNachrichten
Die Frau war mit ihrem Mann und ihrem Hund von den Giglachseen zur Ursprungalm gegangen. Dabei dürfte der Hund den Mutterkühen zu nahe gekommen und dann von ihnen verfolgt worden sein. Die Wanderin wurde...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Das Paar war mit seinem Hund gegen 14.15 Uhr auf einem Forstweg von den beiden Giglachseen (1.921 Meter Seehöhe) in Richtung Ursprungalm talwärts gegangen. Der Hund war dabei angeleint. Das Tier dürfte...weiterlesen »
vor 19 Stunden - ORF.at
Im Bezirk Liezen ist am Sonntagnachmittag eine 44-Jährige von mehr als zwei Dutzend Weidetieren schwer verletzt worden. Die Frau war mit ihrem Mann und Hund am Weg zur Ursprungalm. Laut Polizei dürfte...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Die insgesamt vier Urlauber waren spazieren, als das Tier offenbar plötzlich über einen dreifach gespannten Stacheldrahtzaun aus einer Weide gesprungen und auf sie zugelaufen sei. Die einschreitende Bäuerin...weiterlesen »
Nach achtjährigen Erkundungs- und Restaurierungsarbeiten wurde die archäologische Stätte Peñico im Norden des Landes am Samstag für Besucher geöffnet. Sie stammt aus der Zeit der Caral, einer der ältesten...weiterlesen »