Trump droht Russlands Verbündeten mit Strafzöllen von 100 Prozent

vor 5 Stunden - OÖNachrichten

Die USA würden die sogenannten Sekundärzölle erheben, wenn es in 50 Tagen keine Waffenruhe-Vereinbarung im Ukraine-Krieg gebe, sagte Trump am Montag bei einem Treffen mit NATO-Generalsekretär Mark Rutte...weiterlesen »

Nato und USA einigen sich auf „massive“ Waffenlieferung für Ukraine

vor 5 Stunden - Die Presse

Die Ukraine werde ihre Hände an wirklich massive Mengen an militärischer Ausrüstung bekommen, sagt Nato-Generalsekretär Mark Rutte. Trump droht Russlands Handelspartnern mit Zöllen von 100 Prozent. Die...weiterlesen »

Die Trump‘sche Wende in der Ukraine-Politik [premium]

vor 5 Stunden - Die Presse

Der US-Präsident unterstützt mit Waffenlieferungen die Regierung in Kiew – und lässt sich das von der Nato bezahlen. Er droht Russland mit massiven Sanktionen in 50 Tagen. Tagelang hatte Donald Trump für...weiterlesen »

NATO und USA: „Massive” Waffenlieferungen für die Ukraine

vor 5 Stunden - exxpress.at

Die USA und die NATO haben sich auf „massive” Waffenlieferungen für die Ukraine geeinigt. Hergestellt werden die „Waffen der Spitzenklasse” in den USA, bezahlen müssen sie die europäischen Länder. Die...weiterlesen »

NATO und USA einig über Waffenlieferungen für die Ukraine

vor 5 Stunden - VOL.at

Laut Rutte und Trump sollen US-Waffen, etwa für die Luftabwehr, von europäischen Ländern bezahlt werden. "Wir werden Waffen der Spitzenklasse herstellen und sie an die NATO liefern", sagte Trump. Für die...weiterlesen »

NATO und USA schicken "massive" Waffenhilfe an Ukraine

vor 5 Stunden - VOL.at

Die NATO plant gemeinsam mit den USA umfassende Waffenlieferungen an die Ukraine. Nach Angaben von NATO-Generalsekretär Mark Rutte sollen dabei unter anderem Luftabwehrsysteme aus den USA über europäische...weiterlesen »

Neue US-Waffen für die Ukraine: Die Rechnung zahlen die Europäer

vor 5 Stunden - Tiroler Tageszeitung

Washington, Kiew, Moskau – US-Präsident Donald Trump will nach eigenen Angaben Patriot-Waffensysteme an die Europäer verkaufen, welche diese dann der Ukraine übergeben. „Für uns wird das ein Geschäft sein,...weiterlesen »

„Für uns ein Geschäft“: Trump will Patriot-Systeme an Ukraine liefern, EU soll bezahlen

vor 5 Stunden - Die Presse

US-Präsident Trump kündigte nicht nur eine „Erklärung“ an, sondern auch die Entsendung einiger Patriot-Raketen an die Ukraine. „Die EU zahlt dafür. Wir zahlen nichts, aber wir werden liefern.“ Der US-Sonderbeauftragte...weiterlesen »

„Für uns ein Geschäft“: Trump will Patriot-Systemen an Ukraine liefern, EU soll bezahlen

vor 8 Stunden - Die Presse

US-Präsident Trump kündigte nicht nur eine „Erklärung“ an, sondern auch die Entsendung einiger Patriot-Raketen an die Ukraine. „Die EU zahlt dafür. Wir zahlen nichts, aber wir werden liefern.“ Der US-Sonderbeauftragte...weiterlesen »

Trump kündigt Lieferung einiger Patriot-Raketen für die Ukraine an

vor 14 Stunden - Tiroler Tageszeitung

Washington – Vor Journalisten in den USA sagte US-Präsident Donald Trump: „Für uns wird das ein Geschäft sein, und wir werden ihnen Patriots senden, die sie dringend brauchen.“ Die Zahl der Waffen stehe...weiterlesen »

Trump will einige Patriot-Raketen an die Ukraine liefern

vor 16 Stunden - OÖNachrichten

Vor Journalisten in den USA sagte er: "Für uns wird das ein Geschäft sein, und wir werden ihnen Patriots senden, die sie dringend brauchen." Die Zahl der Waffen stehe noch nicht fest, so der Präsident....weiterlesen »

„Für uns ein Geschäft“: Trump kündigt Lieferung von Patriot-Systemen an die Ukraine an

vor 17 Stunden - Die Presse

Die nächsten Stunden könnten für die weitere Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen Russland entscheidend sein. Trump kündigte ein Treffen mit dem Nato-Generalsekretär sowie die Entsendung einiger Patriot-Raketen...weiterlesen »

Trump will Patriot-Raketen für Ukraine liefern – EU soll zahlen

vor 17 Stunden - exxpress.at

Die USA wollen Raketen liefern, aber nichts bezahlen: Die EU-Staaten sollen die Kosten tragen. Treffen mit NATO-Chef Rutte und Gespräche in Washington und Kiew stehen heute auf dem Plan. US-Präsident Donald...weiterlesen »

Krieg gegen Russland? Europas Mega-Hafen trifft brisante Nato-Vorkehrung

vor einem Tag - exxpress.at

Rotterdams Hafen stellt sich auf den Ernstfall ein: Munitionsumschlag, Militärübungen, Nato-Schiffe. Auch Belgien zieht mit. Der Grund: Ein möglicher Krieg mit Russland. Europa bereitet sich auf den Ernstfall...weiterlesen »

KLICKEN