vor 3 Stunden - derStandard
EU-Handelskommissar Maroš Šefčovič berät am Montag in Brüssel mit den Handelsministern der EU-Staaten. Für Österreich nimmt Wirtschaftsminister Wolfgang Hattmannsdorfer (ÖVP) teil. Trotz der jüngsten US-Drohungen...weiterlesen »
derStandard
VOL.at
Die Presse
OÖNachrichten
exxpress.at
Am Wochenende drohte der US-Präsident mit Sonderzöllen von 30 Prozent auf Importe aus der EU. Laut Europäischer Kommission ist man bei Verhandlungen am richtigen Weg US-Präsident Donald Trump drohte am...weiterlesen »
vor 4 Stunden - VOL.at
Wirtschaftsminister Wolfgang Hattmannsdorfer (ÖVP) vertritt Österreich bei dem Treffen der Handelsminister. US-Präsident Donald Trump hatte am Wochenende mit Sonderzöllen von 30 Prozent auf Importe aus...weiterlesen »
vor 6 Stunden - derStandard
Die wegen des Handelskonflikts mit den USA von der EU vorbereiteten Gegenzölle für US-Produkte treten zunächst weiter nicht in Kraft. Die Aussetzung der Gegenmaßnahmen solle bis August verlängert werden,...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Die Presse
US-Präsident Donald Trump will die EU mit Zöllen von 30 Prozent ab 1. August belegen. In Brüssel setzt man derweil auf Verhandlungen statt auf Drohungen: Am Montag angekündigte Gegenmaßnahmen schiebt Ursula...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will die EU mit Zöllen von 30 Prozent ab 1. August belegen. In Brüssel setzt man derweil auf Verhandlungen statt auf Drohungen. „Unsere Hand bleibt ausgestreckt, aber wir werden...weiterlesen »
Nach fast zehnjährigen Verhandlungen verkündet die EU-Chefin einen Handelsdeal mit Indonesien. Ursula von der Leyen bezeichnet Indonesien angesichts des Handelsstreits mit den USA als „Partner“. Inmitten...weiterlesen »
vor 20 Stunden - OÖNachrichten
Mitten in den laufenden Verhandlungen über Handelsverträge mit der EU und Mexiko kündigte Donald Trump am Samstag einen Basiszoll von 30 Prozent für zwei der wichtigsten Handelspartner der USA an und eskalierte...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Die Presse
Das Weiße Haus will die EU mit Zöllen von 30 Prozent ab 1. August belegen. In Brüssel setzt man derweil auf Verhandlungen statt auf Drohungen. Unsere Hand bleibt ausgestreckt, aber wir werden nicht alles...weiterlesen »
vor 22 Stunden - exxpress.at
Die EU will ihre Gegenzölle auf US-Produkte vorerst nicht aktivieren – trotz Trumps Ankündigung einer massiven Erhöhung. Brüssel setzt auf Verhandlung, doch das Zeitfenster wird eng: Schon ab 1. August...weiterlesen »
vor 22 Stunden - OÖNachrichten
Inmitten des Zollstreits mit den USA hat die EU eine "politische Vereinbarung" mit Indonesien über ein Freihandelsabkommen verkündet. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen nannte die Vereinbarung...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Brüssel – Im Zollstreit mit den USA will die EU-Kommission ihre Gegenmaßnahmen nicht wie zunächst geplant am Montag in Kraft setzen, sondern verschiebt sie auf Anfang August. Das kündigte EU-Kommissionspräsidentin...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Der US-Präsident hatte eine Zollerhöhung auf 30 Prozent für EU-Importe angedroht. Die EU-Kommission will ihre Gegenmaßnahmen aber nicht wie geplant am Montag in Kraft setzen, sondern strebt eine Einigung...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Es gebe immer noch die Hoffnung auf eine Einigung, sagte von der Leyen zur Begründung. Trump hatte die Zölle zum 1. August angekündigt. Eigentlich hätte am Montag ein Paket mit Gegen-Zöllen im Umfang von...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Im Zollstreit mit den USA will die EU-Kommission ihre Gegenmaßnahmen nicht wie zunächst geplant am Montag in Kraft setzen, sondern verschiebt sie auf Anfang August. Das kündigte EU-Kommissionspräsidentin...weiterlesen »
Das kündigte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Sonntag an. Damit will die EU abwarten, ob eine Einigung mit den USA trotz der von US-Präsident Donald Trump am Samstag angedrohten Zollerhöhung...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Brüssel setzt vorerst auf Dialog statt Vergeltung. In der Hoffnung auf eine Einigung mit Washington sollen die EU-Gegenzölle nun erst im August folgen Auch nach der Ankündigung von US-Präsident Donald...weiterlesen »
Donald Trump will Waren aus der EU ab 1. August mit Zöllen von 30 Prozent belegen. In Brüssel hält man weiterhin an Verhandlungen fest. Gegenmaßnahmen schließt man allerdings nicht aus. Die US-Regierung...weiterlesen »
Die USA wollen die EU dazu bringen, einen Basiszoll von zehn Prozent zu schlucken. Europäer scheinen dazu bereit zu sein und begraben offenbar sogar die angedachte Digitalsteuer gegen Facebook und Co Die...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
US-Präsident Donald Trump verhängt ab 1. August 30 Prozent Zölle auf Importe aus der EU. Das kündigte der Republikaner am Samstag auf seiner Plattform Truth Social an. Die EU hatte auf ein umfassendes...weiterlesen »
Das kündigte der Republikaner am Samstag auf seiner Plattform Truth Social an. Die EU hatte auf ein umfassendes Handelsabkommen mit den USA gehofft. Trump hatte bereits neue Zölle für eine Reihe von Ländern...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will Waren aus der EU ab 1. August mit Zöllen von 30 Prozent belegen. Die US-Regierung will Waren aus der EU ab dem 1. August mit einem Einfuhrzoll von 30 Prozent belegen. Dies...weiterlesen »
Die EU hatte auf ein umfassendes Handelsabkommen mit den USA gehofft. Trump hatte bereits neue Zölle für eine Reihe von Ländern angekündigt, darunter Japan, Südkorea, Kanada und Brasilien. Zudem hatte...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Donald Trump zündet die nächste Eskalationsstufe im Handelskrieg: Ab August belegt er EU-Waren mit 30 Prozent Zöllen. Die Hoffnung auf ein Handelsabkommen ist damit zerschlagen – auch andere Länder trifft...weiterlesen »
Die neuen US-Zölle sollen am 1. August in Kraft treten. Auch gegen Mexiko werden 30 Prozent Zölle verhängt US-Präsident Donald Trump hat in den letzten Tagen wieder wahllos Zölle an diverse Länder verteilt....weiterlesen »