vor 4 Stunden - VOL.at
Eine Frau (44) ist Sonntagnachmittag auf einer Alm in der Obersteiermark bei Schladming beim Wandern von einer Kuhherde überrannt und schwer verletzt worden. Die Frau war mit ihrem Mann und ihrem Hund...weiterlesen »
VOL.at
OÖNachrichten
Tiroler Tageszeitung
ORF.at
exxpress.at
vor 4 Stunden - OÖNachrichten
Die Frau war mit ihrem Mann und ihrem Hund von den Giglachseen zur Ursprungalm gegangen. Dabei dürfte der Hund den Mutterkühen zu nahe gekommen und dann von ihnen verfolgt worden sein. Die Wanderin wurde...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Das Paar war mit seinem Hund gegen 14.15 Uhr auf einem Forstweg von den beiden Giglachseen (1.921 Meter Seehöhe) in Richtung Ursprungalm talwärts gegangen. Der Hund war dabei angeleint. Das Tier dürfte...weiterlesen »
vor 6 Stunden - ORF.at
Im Bezirk Liezen ist am Sonntagnachmittag eine 44-Jährige von mehr als zwei Dutzend Weidetieren schwer verletzt worden. Die Frau war mit ihrem Mann und Hund am Weg zur Ursprungalm. Laut Polizei dürfte...weiterlesen »
vor 15 Stunden - OÖNachrichten
"Seien Sie versichert, dass meine Entschlossenheit, Ihnen zu dienen, der Dringlichkeit der Herausforderungen entspricht, vor denen wir stehen." Biya ist der älteste amtierende Staatschef der Welt. Lesen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - OÖNachrichten
Die Zwölfjährige war in einem kleinen Waldstück auf einen Felsen geklettert. Beim Herabsteigen rutschte sie aus und fiel so ungünstig auf einen Baum, dass sie von dem Ast getroffen wurde, so die Polizei....weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Der Mann war gegen 22.00 Uhr in der Gemeinde Eisenkappel (Bezirk Völkermarkt) auf einem Weg nahe der Filialkirche Remschenig unterwegs, als er auf das Bankett geriet und über eine steile Böschung rund...weiterlesen »
Das bestätigte die Landespolizeidirektion Wien. Die Berufsfeuerwehr bekämpfte den Zimmerbrand gegen 21.00 Uhr mit sechs Einsatzfahrzeugen und 27 Einsatzkräften. Das im vierten Stock ausgebrochene Feuer...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
In Glödnitz sprang eine Kuh über den Stacheldrahtzaun und stürzte sich auf eine deutsche Familie. Die Bäuerin wollte helfen – und wurde vom Tier schwer verletzt. Eine 40-jährige Deutsche und ihre fünfjährige...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Eine 40-jährige Deutsche und ihre fünfjährige Tochter sind Samstagabend in der Gemeinde Glödnitz im Kärntner Bezirk St. Veit an der Glan von einer Kuh attackiert und verletzt worden. Die insgesamt vier...weiterlesen »
Ein Zeuge hörte den Unfall, rief die Rettung und leitete sofort Erste Hilfe-Maßnahmen ein, hieß es am Sonntag in der Aussendung der Polizei. Der Verletzte wurde per Rettungshubschrauber RK1 in das Klinikum...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Das Tier verletzte eine 40-jährige Deutsche und ihre fünfjährige Tochter. Schwere Verletzungen erlitt laut der Polizei auch die 64-jährige Bäuerin, die einschreiten wollte Wie schwer die beiden Urlauberinnen...weiterlesen »
Die insgesamt vier Urlauber waren spazieren, als das Tier offenbar plötzlich über einen dreifach gespannten Stacheldrahtzaun aus einer Weide gesprungen und auf sie zugelaufen sei. Die einschreitende Bäuerin...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Zu dem Vorfall kam es gegen 20.15 Uhr. Auf der eingezäunten Weide befanden sich insgesamt sechs Kühe und ein Kalb. Nach der Attacke durch eine der Kühe schrien die deutschen Urlauber um Hilfe. Die 64-jährige...weiterlesen »
Laut Polizeisprecherin Anna Gutt verpasste ihm ein 17-Jähriger einen Stich in den Rücken, der junge Mann wurde aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die Polizei wurde gegen 19.15 Uhr zum Tatort, dem Wielandpark,...weiterlesen »