Keine Staatsbürgerschaft für Ukrainer nach Hymnenverweigerung

vor 7 Stunden - VOL.at

Diese hatte die Verleihung der österreichischen Staatsbürgerschaft nach dem Vorfall bei einer Zeremonie in der Bezirkshauptmannschaft Baden widerrufen. Der Mann hatte laut "Kronen Zeitung" (Sonntag-Ausgabe)...weiterlesen »

Staatsbürgerschaft aberkannt: Gericht gibt Land Recht

vor 15 Stunden - ORF.at

Weil ein Ukrainer bei der Verleihung der Staatsbürgerschaft in Baden die Bundeshymne nicht mitsingen wollte, wurde seine Staatsbürgerschaft vom Land widerrufen. Das Landesverwaltungsgericht bestätigte...weiterlesen »

Keine Staatsbürgerschaft für Mann, der Hymne verweigerte

vor 16 Stunden - VOL.at

"Die Verleihung der österreichischen Staatsbürgerschaft muss am Ende eines erfolgreichen Integrationsprozesses stehen", teilte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) am Sonntag via Facebook mit. Wer...weiterlesen »

Keine Staatsbürgerschaft ohne Hymne

vor 16 Stunden - exxpress.at

Wer den rot-weiß-roten Pass will, muss auch die Stimme erheben – zumindest bei der Hymne! Ein Ukrainer verweigerte das Singen aus religiösen Gründen und bekommt deshalb keine Staatsbürgerschaft. Das Gericht...weiterlesen »

Keine Staatsbürgerschaft ohne Mitsingen der Bundeshymne

vor einem Tag - derStandard

Weil ein Ukrainer bei der Verleihungszeremonie die Hymne nicht mitsang, wurde ihm der österreichische Pass verweigert. Ein Gericht bestätigte nun die Entscheidung Bei "sichtbarem Vorhandensein der Fahnen...weiterlesen »

KLICKEN