vor 7 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Brüssel – Im Zollstreit mit den USA will die EU-Kommission ihre Gegenmaßnahmen nicht wie zunächst geplant am Montag in Kraft setzen, sondern verschiebt sie auf Anfang August. Das kündigte EU-Kommissionspräsidentin...weiterlesen »
Tiroler Tageszeitung
Die Presse
VOL.at
OÖNachrichten
derStandard
vor 8 Stunden - Die Presse
Der US-Präsident hatte eine Zollerhöhung auf 30 Prozent für EU-Importe angedroht. Die EU-Kommission will ihre Gegenmaßnahmen aber nicht wie geplant am Montag in Kraft setzen, sondern strebt eine Einigung...weiterlesen »
vor 8 Stunden - VOL.at
Es gebe immer noch die Hoffnung auf eine Einigung, sagte von der Leyen zur Begründung. Trump hatte die Zölle zum 1. August angekündigt. Eigentlich hätte am Montag ein Paket mit Gegen-Zöllen im Umfang von...weiterlesen »
vor 8 Stunden - OÖNachrichten
Im Zollstreit mit den USA will die EU-Kommission ihre Gegenmaßnahmen nicht wie zunächst geplant am Montag in Kraft setzen, sondern verschiebt sie auf Anfang August. Das kündigte EU-Kommissionspräsidentin...weiterlesen »
Das kündigte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Sonntag an. Damit will die EU abwarten, ob eine Einigung mit den USA trotz der von US-Präsident Donald Trump am Samstag angedrohten Zollerhöhung...weiterlesen »
vor 8 Stunden - derStandard
Brüssel setzt vorerst auf Dialog statt Vergeltung. In der Hoffnung auf eine Einigung mit Washington sollen die EU-Gegenzölle nun erst im August folgen Auch nach der Ankündigung von US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Zollpolitik per Post: Derzeit werden aus dem Weißen Haus in Washington Briefe in die ganze Welt verschickt. Die Adressaten sind die Handelspartner der USA, denen per Brief mitgeteilt wird, welche Zölle...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Der große Deal mit den USA, auf den man zuletzt in Brüssel und den anderen Hauptstädten der EU gehofft hatte, wackelt. Denn der erratische US-Präsident droht mit neuen, noch höheren Zöllen. Nichts Genaues...weiterlesen »