Hitler-Verherrlichung durch Chatbot: Musks Start-up entschuldigt sich

vor 6 Stunden - derStandard

"Schreckliches Verhalten" sei aufgrund von schlechter Programmierung möglich gewesen Grok hält sich beharrlich in der Berichterstattung. Nach einer Reihe von rechtsextremen und antisemitischen Äußerungen...weiterlesen »

Hitler-Verherrlichung durch Chatbot: Musks Start-up entschuldigt sich

vor 17 Stunden - OÖNachrichten

"Wir entschuldigen uns für das schreckliche Verhalten, das viele gesehen haben", erklärte das Start-up-Unternehmen xAI. Als Grund für die umstrittenen Antworten des Chatbots auf Nutzerfragen wurden eine...weiterlesen »

Hitler-Verherrlichung: Musks Start-up entschuldigt sich

vor 17 Stunden - VOL.at

Als Grund für die umstrittenen Antworten des Chatbots auf Nutzerfragen wurden eine Software-Überarbeitung und eine teilweise falsche Programmierung der Künstlichen Intelligenz genannt. Auf X veröffentlichte...weiterlesen »

Macht uns eine Überdosis KI dumm? [premium]

vor 20 Stunden - Die Presse

Elon Musks KI-Chatbot Grok klang plötzlich wie ein Nazi. Absurd und lachhaft? Nur auf den ersten Blick. Der Fall zeigt nämlich auch: Der blind-sorglose Umgang mit Chatbots ist ein Problem. Elon Musk hat...weiterlesen »

Teurer Unfall auf der Postalm-Straße: Porsche Carrera GT stürzte über Böschung

vor 23 Stunden - OÖNachrichten

Da staunten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Strobl nicht schlecht, als sie am Freitag um die Mittagszeit zu einer Unfallstelle entlang der Postalm-Straße gerufen wurden: In der steilen Böschung...weiterlesen »

Elon Musks Grok als Weckruf für die Europäische Union

vor einem Tag - derStandard

Grok 4 könnte das stärkste KI-Modell von allen sein. Auffällig ist aber schon jetzt, dass es sich bei heiklen Fragen an der Meinung seines Chefs orientieren dürfte Elon Musk hat ein neues KI-Modell erschaffen...weiterlesen »

Kontroverse um KI-Integration: Musks Chatbot Grok soll in Tesla-Autos kommen

vor einem Tag - VOL.at

Tech-Unternehmer Elon Musk plant, seinen KI-Chatbot "Grok" in Tesla-Autos zu integrieren. Auf seiner Plattform X kündigte Musk an, dass die Integration "sehr bald, spätestens nächste Woche" erfolgen solle....weiterlesen »

KLICKEN