Hitler-Verherrlichung durch Chatbot: Musks Start-up entschuldigt sich

vor 10 Stunden - OÖNachrichten

"Wir entschuldigen uns für das schreckliche Verhalten, das viele gesehen haben", erklärte das Start-up-Unternehmen xAI. Als Grund für die umstrittenen Antworten des Chatbots auf Nutzerfragen wurden eine...weiterlesen »

Hitler-Verherrlichung: Musks Start-up entschuldigt sich

vor 10 Stunden - VOL.at

Als Grund für die umstrittenen Antworten des Chatbots auf Nutzerfragen wurden eine Software-Überarbeitung und eine teilweise falsche Programmierung der Künstlichen Intelligenz genannt. Auf X veröffentlichte...weiterlesen »

Kontroverse um KI-Integration: Musks Chatbot Grok soll in Tesla-Autos kommen

vor einem Tag - VOL.at

Tech-Unternehmer Elon Musk plant, seinen KI-Chatbot "Grok" in Tesla-Autos zu integrieren. Auf seiner Plattform X kündigte Musk an, dass die Integration "sehr bald, spätestens nächste Woche" erfolgen solle....weiterlesen »

Grok fährt Tesla: Musk will KI-Chatbot in Fahrzeuge integrieren

vor einem Tag - derStandard

Gleichzeitig verdichten sich die Hinweise darauf, dass Grok bei kontroversen Themen zuerst nachschlägt, welche Meinung Musk dazu vertritt Teslas parken vor der Gigafactory in Texas. Tech-Milliardär Elon...weiterlesen »

Musk will KI-Chatbot Grok „sehr bald“ in Tesla-Autos einbauen

vor 2 Tagen - Die Presse

Tech-Milliardär Elon Musk nennt die neueste Version von Grok die „schlauste KI der Welt“. Das vorherige Modell Grok 3 sorgt unterdessen mit antisemitischen Äußerungen für einen Eklat. Tech-Milliardär Elon...weiterlesen »

KLICKEN