vor 14 Stunden - VOL.at
Man habe in der gemeinsamen Zeit "unglaublich viele herausragende Erfolge" gefeiert. "Das war - und ist - immer der Weg von Red Bull", ergänzte der 82-jährige Steirer, der Horner 2005 gemeinsam mit Red-Bull-Gründer...weiterlesen »
VOL.at
derStandard
Die Presse
vor 14 Stunden - derStandard
Die Krise bei Red Bull Racing startete bereits vergangenes Jahr mit internen Vorwürfen. Aber erst nach dem sportlichen Rückfall muss der Teamchef nun seine Position abgeben Christian Horner ist nicht mehr...weiterlesen »
Die Krise bei Red Bull Racing startete bereits vergangenes Jahr mit internen Vorwürfen. Aber erst nach dem sportlichen Rückfall muss der Engländer nun seine hohe Position abgeben Christian Horner ist nicht...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Die Presse
Der österreichische Rennstall hat sich nicht nur wegen Christian Horner in eine Schikane manövriert. Mit der Entlassung von Christian Horner hat Red Bull zwar endlich einen internen Machtkampf beendet...weiterlesen »
vor 18 Stunden - VOL.at
Bereits am Dienstagabend wurde Horner über seine Abberufung informiert. Am Mittwochvormittag verabschiedete er sich persönlich bei den Mitarbeitenden in Milton Keynes. Der britische Sender Sky Sports veröffentlichte...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Die Presse
Ein Handyvideo der emotionalen Abschiedsworte von Christian Horner bei Red Bull landet beim TV-Sender Sky Sports. Sein sofortiges Aus bei Max Verstappens Formel-1-Weltmeisterteam Red Bull war für den bisherigen...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Red Bull hat am Mittwoch bestätigt, dass Christian Horner nach über 20 Jahren seinen Posten als Teamchef und CEO des Formel-1-Rennstalls mit sofortiger Wirkung räumt. Laurent Mekies übernimmt die Führung...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Red Bull entlässt Christian Horner, der langjährige Formel-1-Teamchef verlor den Machtkampf mit den Mateschitz-Vertrauten um Helmut Marko. Mitten in der Saison beendet Red Bull die Ära von Formel-1-Titelmacher...weiterlesen »
Red Bull hat einen neuen Teamchef: Der bisherige Racing-Bulls-Verantwortliche Laurent Mekies rückt auf und folgt auf Christian Horner, der mit sofortiger Wirkung freigestellt wurde. Über die Vertragsauflösung...weiterlesen »
Der Rennstall steckt in einer Ergebniskrise, gegen den Langzeit-Teamchef hat es auch Vorwürfe wegen unangemessenen Verhaltens gegeben. Ein Nachfolger steht schon fest. Red Bull Racing hat sich von Teamchef...weiterlesen »
"Wir möchten Christian Horner für seine außergewöhnliche Arbeit in den letzten 20 Jahren danken. Mit seinem unermüdlichen Einsatz, seiner Erfahrung, seinem Fachwissen und seinem innovativen Denken hat...weiterlesen »
Christian Horner, seit 2005 Teamchef bei Red Bull Racing, verlässt das Team mit sofortiger Wirkung. Am Vormittag des 9. Juli 2025 verabschiedete er sich persönlich von den Mitarbeitern im Werk in Milton...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der Brite, der noch bis Ende 2030 Vertrag hatte, wird seine Tätigkeiten mit sofortiger Wirkung ruhen lassen Christian Horners Zeit bei Red Bull ist abgelaufen. Bericht folgt Sie entscheiden darüber, wie...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Knalleffekt bei Red Bull Racing: Der österreichisch-britische Formel-1-Rennstall hat den Langzeit-Teamchef Christian Horner am Mittwoch vom Dienst freigestellt. Der 51-jährige Brite war seit 2005 Chef...weiterlesen »
Horner soll sich noch heute um 11 Uhr deutscher Zeit von den Mitarbeitern in der Fabrik in Milton Keynes verabschieden. Horner, der seit 2005 an der Spitze von Red Bull Racing stand, hatte ursprünglich...weiterlesen »