„Er ist hoch gefährlich“: Prozess um 16 Messerstiche in Anwaltskanzlei

vor 6 Stunden - Die Presse

Ein 54-Jähriger verletzte eine Mitarbeiterin der Kanzlei lebensgefährlich. Er war aufgrund einer ausgeprägten Schizophrenie nicht zurechnungsfähig und wird in ein forensisch-therapeutisches Zentrum eingewiesen....weiterlesen »

Mann nach Messerangriff auf Kanzlei-Kraft in Maßnahmenvollzug eingewiesen

vor 6 Stunden - derStandard

Die Unterbringung in einem forensisch-therapeutischen Zentrum ist laut Richter "alternativlos". Ein 54-Jähriger hatte eine Kanzleimitarbeiterin lebensgefährlich verletzt Die Entscheidung des Schwurgerichts...weiterlesen »

54-jähriger Wiener nach Messerangriff auf Kanzlei-Kraft in Maßnahmenvollzug eingewiesen

vor 6 Stunden - OÖNachrichten

Die Unterbringung im Maßnahmenvollzug sei "alternativlos", stellte der vorsitzende Richter fest. Die Entscheidung ist bereits rechtskräftig. Die 56-Jährige überlebte 16 Messerstiche. "Sie hat einfach Glück...weiterlesen »

Frau in Anwaltskanzlei mit Messer attackiert: 53-Jähriger in Wien vor Gericht

vor 12 Stunden - Die Presse

Der Mann war aufgrund einer ausgeprägten Schizophrenie nicht zurechnungsfähig. Die Staatsanwaltschaft beantragte deshalb die Unterbringung in ein forensisch-therapeutisches Zentrum. Am Donnerstag wird...weiterlesen »

Prozess nach Messerangriff in Kanzlei

vor 15 Stunden - ORF.at

Ein 53-Jähriger steht heute vor Gericht. Er soll am 3. Februar 2025 in einer Anwaltskanzlei eine Mitarbeiterin niedergestochen und lebensgefährlich verletzt haben. Der Mann war zum Tatzeitpunkt nicht zurechnungsfähig,...weiterlesen »

Prozess gegen Messer-Angreifer in Wiener Anwaltskanzlei

vor 23 Stunden - VOL.at

Aufgrund dessen wurde der Angreifer nicht wegen versuchten Mordes angeklagt. Stattdessen beantragt die Staatsanwaltschaft gemäß § 21 Absatz 1 StGB die - zeitlich unbefristete - Unterbringung des Mannes...weiterlesen »

KLICKEN