vor 11 Stunden - Die Presse
US-Präsident Trump hat sich innerhalb von zwei Tagen zum zweiten Mal im Weißen Haus mit Israels Premier Netanjahu getroffen. Die USA haben zuletzt ihre Hoffnung auf eine Waffenruhe im Gaza-Krieg bis Ende...weiterlesen »
Die Presse
Tiroler Tageszeitung
VOL.at
OÖNachrichten
derStandard
vor 11 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Die USA haben zuletzt ihre Hoffnung auf eine Waffenruhe im Gaza-Krieg bis Ende der Woche geäußert - Präsident Donald Trump bringt nun auch die nächste Woche ins Spiel. Auf die Frage eines Journalisten,...weiterlesen »
vor 12 Stunden - VOL.at
Meinl-Reisinger und Wadephul unlängst in Israel Im Fokus stünden die Bemühungen um dauerhaften Frieden, einen Waffenstillstand in Gaza, die Versorgung der palästinensischen Zivilbevölkerung mit humanitärer...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Die Presse
Außenministerin Meinl-Reisinger berät sich am Donnerstag mit Johann Wadephul und Gideon Saar, den Amtskollegen aus Deutschland und Israel, über die Nahost-Politik und mögliche EU-Sanktionen. Erst in der...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Die Presse
Die Polizei hat den Heldenplatz seit 13 Uhr gesperrt, weil sie von einer „allgemeinen Gefahr für Leben oder Gesundheit mehrerer Menschen“ ausgeht. Die Polizei hat bekanntgegeben, dass auf dem Heldenplatz...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg laufen auf Hochtouren. US-Präsident Donald Trump traf sich zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen im Weißen Haus mit Israels Ministerpräsidenten Benjamin...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Washington – Die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg laufen auf Hochtouren. US-Präsident Donald Trump traf sich zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen im Weißen Haus mit Israels Ministerpräsidenten...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Das Treffen, an dem auch US-Vizepräsident JD Vance teilnahm, habe 90 Minuten gedauert, berichteten US-amerikanische und israelische Medien. Zum Inhalt des Gesprächs wurde nichts offiziell mitgeteilt. Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Trumps Nahost-Sonderbeauftragter hofft auf eine Vereinbarung zu einer 60-tägiger Waffenruhe bis zum Ende der Woche. Netanjahu sagte: "Es wird keine Hamas geben" Im Rahmen eines US-Besuchs des israelischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
vor einem Tag - VOL.at
Trump hatte vor seinem erneuten Gespräch mit Netanyahu gesagt: "Er will eine Lösung, ich will eine Lösung und ich glaube, die andere Seite will eine Lösung." Vor ihrem unerwartet erneutem Treffen war nach...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Geheimgespräche in Washington, Deal mit Katar, massive US-Diplomatie: Ein 60-Tage-Waffenstillstand in Gaza rückt näher – doch Israels Armee will weiter angreifen. Hamas-Rückzug bleibt Streitpunkt. Die...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Der Ministerpräsident Israels spricht von bedeutsamen Tagen der Verhandlungen. Netanjahu traf am Dienstag ein zweites Mal zu Gesprächen mit US-Präsident Donald Trump zusammen. Mitten im Ringen um eine...weiterlesen »
Bei den Gesprächen mit Wadephul und Saar in Wien werde es um die aktuelle Situation im Nahen Osten gehen. Im Fokus stehen die Bemühungen um dauerhaften Frieden, einen Waffenstillstand in Gaza, die Versorgung...weiterlesen »
Israel will im Süden des Gazastreifens ein riesiges Zeltlager errichten, das die „Ausreise“ der Palästinenser erleichtert. Istanbul. Israelische Rechtsextremisten haben einen Traum: Gaza ohne Palästinenser....weiterlesen »
GAZA. Bei den Gesprächen über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg in Katar gibt es konkrete Fortschritte. 80 bis 90 Prozent der Details seien geklärt worden, ein endgültiges Abkommen könne binnen Tagen stehen,...weiterlesen »
Israels Premier Netanjahu schlug den US-Präsidenten für die Auszeichnung vor. Es ist ein Geschenk mit Symbolwert, doch ohne zusätzliches Gewicht Benjamin Netanjahu (rechts) überreichte Donald Trump beim...weiterlesen »
Die indirekten Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben am Dienstag in der Früh in Katar fortgesetzt worden. Die neue Gesprächsrunde zwischen Israel und der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tiroler Tageszeitung
Oslo, Jerusalem, Washington – Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu schlägt US-Präsident Donald Trump für den Friedensnobelpreis vor. Er habe Trump bei dem gemeinsamen Treffen im Weißen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Der US-Präsident schmiede „in diesem Moment Frieden, in einem Land, in einer Region nach der anderen“, zeigt sich der israelische Ministerpräsident überzeugt. Von seinem Gegenüber erhält er darauf eine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Die beiden Politiker besprachen zudem eine mögliche Umsiedlung von Palästinensern. "Ich glaube, wir stehen kurz davor, mehrere Länder zu finden", so Netanyahu. Der US-Präsident schmiede "in diesem Moment...weiterlesen »
Bei seinem bereits dritten Besuch bei Donald Trump streut ihm der Premier Israels, Benjamin Netanjahu, Rosen. Doch statt konkreten Schritten im Gaza-Krieg gab es am Montag nur Symbolisches: etwa eine Nominierung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Friedensnobelpreis/Politik/Norwegen/Israel/Zusammenfassung - Israel und USA auf der Suche nach aufnahmewilligen Ländern für Palästinenser - Plan für Auffanglager für Hunderttausende Gaza-Bewohner - USA...weiterlesen »
Die Terrororganisation dürfte durch Rekrutierungen die Zahl der Kämpfer relativ konstant halten, getötete können bisher ersetzt werden Menschen in Rafah im Süden des Gazastreifen sammeln ein, was von einer...weiterlesen »
Die islamistische Hamas will nach Einschätzung von US-Präsident Donald Trump ein Abkommen mit Israel im Gaza-Krieg. "Sie wollen sich treffen und sie wollen diese Waffenruhe", sagte Trump zu Beginn eines...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
Trump war von anwesenden Journalisten gefragt worden, ob sich unbestätigte Berichte über einen Zwischenfall im Norden Gazas mit israelischen Opfern auf die laufenden Vermittlungsgespräche auswirken würden....weiterlesen »
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu schlägt US-Präsident Donald Trump für den Friedensnobelpreis vor. Er habe Trump bei dem gemeinsamen Treffen im Weißen Haus am Montag (Ortszeit) einen...weiterlesen »
Auf die Frage nach Plänen zur Umsiedlung von Palästinensern sagt Trump, es gebe eine gute Zusammenarbeit mit Nachbarländern Israels. (APA/Reuters)weiterlesen »