vor 6 Stunden - derStandard
Trumps Nahost-Sonderbeauftragter hofft auf eine Vereinbarung zu einer 60-tägiger Waffenruhe bis zum Ende der Woche. Netanjahu sagte: "Es wird keine Hamas geben" Im Rahmen eines US-Besuchs des israelischen...weiterlesen »
derStandard
Tiroler Tageszeitung
VOL.at
exxpress.at
Die Presse
OÖNachrichten
vor 6 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg laufen auf Hochtouren. US-Präsident Donald Trump traf sich zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen im Weißen Haus mit Israels Ministerpräsidenten Benjamin...weiterlesen »
vor 7 Stunden - VOL.at
Trump hatte vor seinem erneuten Gespräch mit Netanyahu gesagt: "Er will eine Lösung, ich will eine Lösung und ich glaube, die andere Seite will eine Lösung." Vor ihrem unerwartet erneutem Treffen war nach...weiterlesen »
vor 6 Stunden - exxpress.at
Geheimgespräche in Washington, Deal mit Katar, massive US-Diplomatie: Ein 60-Tage-Waffenstillstand in Gaza rückt näher – doch Israels Armee will weiter angreifen. Hamas-Rückzug bleibt Streitpunkt. Die...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Die Presse
Der Ministerpräsident Israels spricht von bedeutsamen Tagen der Verhandlungen. Netanjahu traf am Dienstag ein zweites Mal zu Gesprächen mit US-Präsident Donald Trump zusammen. Mitten im Ringen um eine...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Die Presse
Israel will im Süden des Gazastreifens ein riesiges Zeltlager errichten, das die „Ausreise“ der Palästinenser erleichtert. Istanbul. Israelische Rechtsextremisten haben einen Traum: Gaza ohne Palästinenser....weiterlesen »
vor 19 Stunden - OÖNachrichten
GAZA. Bei den Gesprächen über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg in Katar gibt es konkrete Fortschritte. 80 bis 90 Prozent der Details seien geklärt worden, ein endgültiges Abkommen könne binnen Tagen stehen,...weiterlesen »
vor 20 Stunden - derStandard
Israels Premier Netanjahu schlug den US-Präsidenten für die Auszeichnung vor. Es ist ein Geschenk mit Symbolwert, doch ohne zusätzliches Gewicht Benjamin Netanjahu (rechts) überreichte Donald Trump beim...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Die indirekten Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben am Dienstag in der Früh in Katar fortgesetzt worden. Die neue Gesprächsrunde zwischen Israel und der...weiterlesen »
Oslo, Jerusalem, Washington – Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu schlägt US-Präsident Donald Trump für den Friedensnobelpreis vor. Er habe Trump bei dem gemeinsamen Treffen im Weißen...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Der US-Präsident schmiede „in diesem Moment Frieden, in einem Land, in einer Region nach der anderen“, zeigt sich der israelische Ministerpräsident überzeugt. Von seinem Gegenüber erhält er darauf eine...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Die beiden Politiker besprachen zudem eine mögliche Umsiedlung von Palästinensern. "Ich glaube, wir stehen kurz davor, mehrere Länder zu finden", so Netanyahu. Der US-Präsident schmiede "in diesem Moment...weiterlesen »
Bei seinem bereits dritten Besuch bei Donald Trump streut ihm der Premier Israels, Benjamin Netanjahu, Rosen. Doch statt konkreten Schritten im Gaza-Krieg gab es am Montag nur Symbolisches: etwa eine Nominierung...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Friedensnobelpreis/Politik/Norwegen/Israel/Zusammenfassung - Israel und USA auf der Suche nach aufnahmewilligen Ländern für Palästinenser - Plan für Auffanglager für Hunderttausende Gaza-Bewohner - USA...weiterlesen »
Die Terrororganisation dürfte durch Rekrutierungen die Zahl der Kämpfer relativ konstant halten, getötete können bisher ersetzt werden Menschen in Rafah im Süden des Gazastreifen sammeln ein, was von einer...weiterlesen »
Die islamistische Hamas will nach Einschätzung von US-Präsident Donald Trump ein Abkommen mit Israel im Gaza-Krieg. "Sie wollen sich treffen und sie wollen diese Waffenruhe", sagte Trump zu Beginn eines...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Trump war von anwesenden Journalisten gefragt worden, ob sich unbestätigte Berichte über einen Zwischenfall im Norden Gazas mit israelischen Opfern auf die laufenden Vermittlungsgespräche auswirken würden....weiterlesen »
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu schlägt US-Präsident Donald Trump für den Friedensnobelpreis vor. Er habe Trump bei dem gemeinsamen Treffen im Weißen Haus am Montag (Ortszeit) einen...weiterlesen »
Auf die Frage nach Plänen zur Umsiedlung von Palästinensern sagt Trump, es gebe eine gute Zusammenarbeit mit Nachbarländern Israels. (APA/Reuters)weiterlesen »
Katz sprach demnach von einer "Humanitären Stadt" auf den Trümmern der im Gaza-Krieg zerstörten Stadt Rafah. Dort sollen Hunderttausende Palästinenser Aufnahme finden, die derzeit in Zelten auf dem Gebiet...weiterlesen »
Israel Verteidigungsminister Katz soll ein riesiges Auffanglagers für 600.000 vom Krieg vertriebene Palästinenser im südlichen Gazastreifens planen. Medienberichten zufolge hat Verteidigungsminister Israel...weiterlesen »
Damit soll laut Katz die Macht der Hamas über die Bevölkerung geschwächt werden. Außerdem soll das Lager dazu dienen, die Emigration von Palästinensern voranzutreiben Rafah liegt in Trümmern. Nun sollen...weiterlesen »
Wenn US-Präsident Trump wirklich eine Waffenruhe in Gaza will, wird sich Israels Premier kaum entgegenstellen können. Trump will während des Netanjahu-Aufenthalts in Washington einen Durchbruch verkünden....weiterlesen »
Washington – US-Präsident Donald Trump pocht auf einen Deal für eine Waffenruhe und die Freilassung von Geiseln im Gazastreifen noch in dieser Woche. „Ich glaube, wir stehen kurz vor einer Einigung zu...weiterlesen »
Laut einem Bericht des britischen Senders BBC ist die Kommandostruktur der Hamas komplett zusammengebrochen. Die Terrororganisation soll kaum mehr Kontrolle über den Gazastreifen haben. Die militant-islamistische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
Das Hamas-Mitglied, den die BBC als Oberstleutnant bezeichnet, teilte dem Sender weiters mit, dass das Kommando- und Kontrollsystem der Hamas aufgrund der monatelangen israelischen Angriffe auf die Führung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Israels Premier Netanjahu reist zu US-Präsident Trump in die USA – zum dritten Mal seit Jänner. Die Gespräche könnten den Umbau der ganzen Region einleiten. Gespannt erwartet der Nahe Osten das Treffen...weiterlesen »