vor 10 Stunden - Die Presse
Der Ministerpräsident Israels spricht von bedeutsamen Tagen der Verhandlungen. Netanjahu traf am Dienstag ein zweites Mal zu Gesprächen mit US-Präsident Donald Trump zusammen. Mitten im Ringen um eine...weiterlesen »
Die Presse
OÖNachrichten
Tiroler Tageszeitung
derStandard
VOL.at
vor 15 Stunden - Die Presse
Israel will im Süden des Gazastreifens ein riesiges Zeltlager errichten, das die „Ausreise“ der Palästinenser erleichtert. Istanbul. Israelische Rechtsextremisten haben einen Traum: Gaza ohne Palästinenser....weiterlesen »
vor 15 Stunden - OÖNachrichten
GAZA. Bei den Gesprächen über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg in Katar gibt es konkrete Fortschritte. 80 bis 90 Prozent der Details seien geklärt worden, ein endgültiges Abkommen könne binnen Tagen stehen,...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Die indirekten Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben am Dienstag in der Früh in Katar fortgesetzt worden. Die neue Gesprächsrunde zwischen Israel und der...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Oslo, Jerusalem, Washington – Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu schlägt US-Präsident Donald Trump für den Friedensnobelpreis vor. Er habe Trump bei dem gemeinsamen Treffen im Weißen...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Die beiden Politiker besprachen zudem eine mögliche Umsiedlung von Palästinensern. "Ich glaube, wir stehen kurz davor, mehrere Länder zu finden", so Netanyahu. Der US-Präsident schmiede "in diesem Moment...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Bei seinem bereits dritten Besuch bei Donald Trump streut ihm der Premier Israels, Benjamin Netanjahu, Rosen. Doch statt konkreten Schritten im Gaza-Krieg gab es am Montag nur Symbolisches: etwa eine Nominierung...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die Terrororganisation dürfte durch Rekrutierungen die Zahl der Kämpfer relativ konstant halten, getötete können bisher ersetzt werden Menschen in Rafah im Süden des Gazastreifen sammeln ein, was von einer...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Die islamistische Hamas will nach Einschätzung von US-Präsident Donald Trump ein Abkommen mit Israel im Gaza-Krieg. "Sie wollen sich treffen und sie wollen diese Waffenruhe", sagte Trump zu Beginn eines...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Trump war von anwesenden Journalisten gefragt worden, ob sich unbestätigte Berichte über einen Zwischenfall im Norden Gazas mit israelischen Opfern auf die laufenden Vermittlungsgespräche auswirken würden....weiterlesen »
Katz sprach demnach von einer "Humanitären Stadt" auf den Trümmern der im Gaza-Krieg zerstörten Stadt Rafah. Dort sollen Hunderttausende Palästinenser Aufnahme finden, die derzeit in Zelten auf dem Gebiet...weiterlesen »
Israel Verteidigungsminister Katz soll ein riesiges Auffanglagers für 600.000 vom Krieg vertriebene Palästinenser im südlichen Gazastreifens planen. Medienberichten zufolge hat Verteidigungsminister Israel...weiterlesen »
Damit soll laut Katz die Macht der Hamas über die Bevölkerung geschwächt werden. Außerdem soll das Lager dazu dienen, die Emigration von Palästinensern voranzutreiben Rafah liegt in Trümmern. Nun sollen...weiterlesen »
Wenn US-Präsident Trump wirklich eine Waffenruhe in Gaza will, wird sich Israels Premier kaum entgegenstellen können. Trump will während des Netanjahu-Aufenthalts in Washington einen Durchbruch verkünden....weiterlesen »
Washington – US-Präsident Donald Trump pocht auf einen Deal für eine Waffenruhe und die Freilassung von Geiseln im Gazastreifen noch in dieser Woche. „Ich glaube, wir stehen kurz vor einer Einigung zu...weiterlesen »
Laut einem Bericht des britischen Senders BBC ist die Kommandostruktur der Hamas komplett zusammengebrochen. Die Terrororganisation soll kaum mehr Kontrolle über den Gazastreifen haben. Die militant-islamistische...weiterlesen »
Das Hamas-Mitglied, den die BBC als Oberstleutnant bezeichnet, teilte dem Sender weiters mit, dass das Kommando- und Kontrollsystem der Hamas aufgrund der monatelangen israelischen Angriffe auf die Führung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - exxpress.at
Keine Einigung bei erster Verhandlungsrunde: Palästinenser kritisieren israelische Delegation – Netanyahu verweist auf eigene Bedingungen und US-Vermittler. Die erste Runde der indirekten Gespräche über...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
Der israelische Regierungschef Benjamin Netanyahu sagte am Sonntag, er habe der israelischen Delegation bei den Waffenruhegesprächen in Doha "klare Anweisungen" erteilt. Man arbeite daran, einen Deal zustande...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tiroler Tageszeitung
Die erste Runde der indirekten Gespräche über eine Waffenruhe zwischen der Hamas und Israel ist in Katar Insidern zufolge offenbar ergebnislos zu Ende gegangen. Dies sagten zwei mit der Angelegenheit vertraute...weiterlesen »