vor 5 Stunden - derStandard
Behörden befürchteten Verschlechterung der Wasserqualität durch das wegen des Regens überlaufende Abwassersystem Am Tag der Eröffnung herrschte noch große Begeisterung an der Seine. Paris – Erstmals seit...weiterlesen »
derStandard
VOL.at
Die Presse
exxpress.at
vor 10 Stunden - VOL.at
Nach über einem Jahrhundert ist in Paris wieder erlaubt, was lange verboten war: das Schwimmen in der Seine. Drei eigens dafür eingerichtete Flussbäder, darunter eines in direkter Nähe zum Eiffelturm,...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Unter der Aufsicht von Rettungsschwimmern gingen sie ins Wasser und schwammen in einem abgegrenzten Bereich, wie ein Journalist der Nachrichtenagentur AFP beobachtete. ©AFP Drei überwachte Badestellen...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Drei überwachte Badestellen in der französischen Hauptstadt sind gratis für die Öffentlichkeit zugänglich, eine davon ganz in der Nähe des Eiffelturms. Die Wasserqualität wird ständig überprüft. Es ist...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
In Paris wurden drei Badestellen öffentlich zugänglich gemacht Ungewohntes Bild. Paris – Es ist das erste erlaubte öffentliche Baden seit mehr als 100 Jahren: Am Samstag sind die ersten Badegäste in Paris...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Was für ein historischer Sprung: Erstmals seit 1923 dürfen Pariser und Touristen wieder legal in der Seine schwimmen – mitten im Herzen der Stadt, sogar mit Blick auf den Eiffelturm. Dank einer 1,4-Milliarden-Euro-Offensive...weiterlesen »
Die Wasserqualität wird ständig überprüft. Im Fall einer Verschlechterung wird der Badebetrieb eingestellt. Die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo hatte sich dafür eingesetzt, die Seine bis zu den Olympischen...weiterlesen »