vor 7 Stunden - VOL.at
Die US-Regierung hat die Auswirkungen der jüngsten Luftangriffe auf iranische Atomanlagen neu bewertet. Entgegen früheren Aussagen von Ex-Präsident Donald Trump sei das Atomprogramm des Iran durch den...weiterlesen »
VOL.at
derStandard
Tiroler Tageszeitung
Die Presse
vor 7 Stunden - derStandard
Das Regime in Teheran sichtet die Trümmer nach dem Krieg und ringt um eine Linie. Das Problem um das iranische Atomprogramm bleibt ungelöst US-Verteidigungsminister Pete Hegseth (links) und der Vorsitzende...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Wien, Teheran – Der Iran hat die Zusammenarbeit mit der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA ausgesetzt. Präsident Massoud Pezeshkian habe ein entsprechendes Gesetz in Kraft gesetzt, meldeten iranische...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Die Presse
Das Pentagon räumt entgegen der Behauptungen von US-Präsident Donald Trump ein, dass das iranische Nuklearprogramm durch Operation „Mitternachtshammer“ nicht völlig „ausgelöscht“ sei. US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Präsident Pezeshkian unterzeichnet ein vom Parlament beschlossenes Gesetz. Teheran wirft der Atomenergiebehörde „doppelte Standards“ vor. Im Iran ist ein Gesetz zur vorübergehenden Aussetzung der Zusammenarbeit...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
"Die Ansicht der iranischen Regierung, des Parlaments und des Volkes ist, dass der IAEA-Chef (...) nicht unparteiisch gehandelt hat", hatte Pezeshkian erst vor wenigen Tagen Staatsmedien zufolge erklärt....weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Das Parlament hat die Maßnahme bereits im Juni verabschiedet. Nun melden Staatsmedien, dass der Präsident ein entsprechendes Gesetz in Kraft gesetzt habe "Die Ansicht der iranischen Regierung, des Parlaments...weiterlesen »
Das Parlament hatte das Gesetz bereits im Juni verabschiedet. Nun meldeten Staatsmedien, dass der Präsident ein entsprechendes Gesetz in Kraft gesetzt habe "Die Ansicht der iranischen Regierung, des Parlaments...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Der Sender habe „völlig falsch“ darüber berichtet, sagte Trump, und bekräftigte den Erfolg der Angriffe auf die Atomanlagen. Es ist nicht das erste Mal, dass die US-Regierung den Nachrichtensender unter...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
Kallas warnte Araghchi außerdem, dass Drohungen Teherans, "aus dem Atomwaffensperrvertrag auszutreten nicht dabei helfen, die Spannungen zu senken". Zuvor hatte Araghchi eine rasche Wiederaufnahme der...weiterlesen »