vor 6 Stunden - VOL.at
Der Eurovision Song Contest 2026 wird entweder in Wien oder Innsbruck stattfinden. Wie der Radiosender Ö3 am Donnerstag berichtete, haben sich nur diese beiden Städte offiziell beim ORF um die Austragung...weiterlesen »
VOL.at
Die Presse
derStandard
OÖNachrichten
ORF.at
vor 8 Stunden - Die Presse
Erfahrung und Infrastruktur sprechen für Wien, heißt es in dem Bewerbungsschreiben. Innsbruck feilt noch an der finalen Ausarbeitung der Bewerbung. Jetzt ist der Kampf der potenziellen ESC-Metropolen offiziell...weiterlesen »
vor 8 Stunden - derStandard
Die Bundeshauptstadt hat unter dem Motto "Europe, shall we dance?" seine Bewerbung eingereicht, ein Zweikampf mit Innsbruck zeichnet sich ab Die Wiener Stadthalle war schon nach dem Sieg von Conchita Wurst...weiterlesen »
vor 9 Stunden - OÖNachrichten
Eine echte Punktlandung, müssen Interessenten doch spätestens bis 4. Juli ihre detaillierten Unterlagen zum ORF schicken. In Innsbruck feilt man indes noch an der finalen Ausarbeitung der Bewerbung. Wien...weiterlesen »
vor 10 Stunden - VOL.at
Jetzt ist der Kampf der potenziellen ESC-Metropolen offiziell eröffnet: Wien hat am Donnerstag bekanntgegeben, nun seine Bewerbung als Ausrichterstadt des Eurovision Song Contest 2026 eingereicht zu haben....weiterlesen »
vor 11 Stunden - ORF.at
Die Stadt Wien hat heute ihre Bewerbung für die Austragung des Eurovision Song Contests 2026 geschickt. Interessenten müssen spätestens bis 4. Juli ihre detaillierten Unterlagen zum ORF schicken. Auch...weiterlesen »
vor 11 Stunden - VOL.at
Wien fragt: "Europe, shall we dance?" Und auch wenn das offizielle ESC-Motto seit einigen Jahren mit "United by Music" stets dasselbe ist, geht die Bundeshauptstadt mit einem eigenen Claim ins Rennen:...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Die geplante ESC-Bewerbung scheitere an der Technik, die Anforderungen von ORF und EBU seien zu komplex, die Kosten zu hoch. Nur noch Wien und Innsbruck sind im Rennen Nach dem Sieg JJs in der Schweiz...weiterlesen »
vor 2 Tagen - ORF.at
Wels wollte sich gemeinsam mit Linz für die Austragung des Song Contest im kommenden Jahr bewerben. In den letzten Wochen wurde intensiv geprüft. Die technische Bewertung der Halleninfrastruktur zeigte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
Ein Großteil der umfangreichen Anforderungen des ORF und der European Broadcasting Union (EBU) konnte grundsätzlich erfüllt werden. Auch die Sicherheitserfordernisse hätte man stemmen können. Doch spezifische...weiterlesen »
Nach einer umfangreichen Analyse durch interne und externe Experten ergab, sei man zu dem Entschluss gekommen keine Bewerbung Oberösterreichs für den Eurovision Song Contest 2026 einzureichen. Insbesondere...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Linz und Wels hätten in den vergangenen Wochen intensiv geprüft, ob eine gemeinsame Bewerbung für die Austragung des Eurovision Song Contest 2026 möglich sei, hieß es in einer gemeinsamen Aussendung der...weiterlesen »