USA stellen Hilfe für Bedürftige in aller Welt endgültig ein

vor 13 Stunden - Tiroler Tageszeitung

Washington – Nach drastischen Kürzungen hat die US-Entwicklungshilfebehörde USAID ihre Arbeit am Dienstag offiziell eingestellt. „Neben dem Erschaffen eines globalen NGO-Komplexes auf Kosten der Steuerzahler...weiterlesen »

Die gefährlichen Folgen des Endes von USAID: Washington entschärft seine mächtige außenpolitische „Waffe“ [premium]

vor 14 Stunden - Die Presse

Nach drastischen Kürzungen der Trump-Regierung stellt die Entwicklungshilfebehörde USAID ab Juli die Arbeit ein. Das gefährdet weltweit das Leben von Millionen Menschen – und isoliert die USA. Denn die...weiterlesen »

US-Entwicklungshilfebehörde USAID stellt Arbeit ein

vor 18 Stunden - derStandard

Nach drastischen Kürzungen unter Präsident Donald Trump hat die US-Entwicklungshilfebehörde USAID ihre Arbeit offiziell eingestellt. Weltweit und auch in den USA hatte es heftige Kritik gegeben, unter...weiterlesen »

US-Entwicklungshilfebehörde USAID stellt offiziell ihre Arbeit ein

vor einem Tag - Die Presse

Neben dem Erschaffen eines globalen NGO-Komplexes auf Kosten der Steuerzahler habe USAID „kaum etwas vorzuweisen“, findet US-Außenminister Rubio. Eine Studie befürchtete hingegen, dass ohne sie bis 2023...weiterlesen »

US-Entwicklungshilfebehörde USAID stellt offiziell Arbeit ein

vor einem Tag - derStandard

Die ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama und George W. Bush kritisieren die Einstellung scharf Ein USAID-Büro in der Elfenbeinküste in Abidjan. Paris/Sevilla – Nach drastischen Kürzungen hat die US-Entwicklungshilfebehörde...weiterlesen »

USAID stellt offiziell Arbeit ein

vor einem Tag - VOL.at

Das Einstampfen von USAID werde "als kolossaler Fehler" in die Geschichte eingehen, erklärte Obama in einer Abschiedsbotschaft an die Mitarbeiter der Entwicklungshilfebehörde. Auch der ehemalige US-Präsident...weiterlesen »

Kürzung von US-Geldern könnte 14 Millionen Menschen das Leben kosten

vor 2 Tagen - Die Presse

Von den Kürzungen dürften mehr als 4,5 Millionen Kinder im Alter von unter fünf Jahren betroffen sein. Neben den USA kürzten auch Großbritannien, Frankreich und Deutschland ihre Mittel. Mehr als 14 Millionen...weiterlesen »

Studie: Mehr als 14 Millionen zusätzliche Tote wegen Kürzungen von US-Entwicklungshilfe möglich

vor 2 Tagen - derStandard

Unter den laut der Studie bis 2030 möglichen 14 Millionen Betroffenen wären auch mehr als 4,5 Millionen Kinder Die Studie untersuchte, wie sich die USAID-Kürzungen von 83 Prozent, die die US-Regierung...weiterlesen »

Studie: Mehr als 14 Millionen Menschen könnten wegen Kürzung von US-Entwicklungshilfen sterben

vor 2 Tagen - derStandard

Unter den laut der Studie bis 2030 möglichen 14 Millionen Betroffenen wären auch mehr als 4,5 Millionen Kinder Die Studie untersuchte, wie sich die USAID-Kürzungen von 83 Prozent, die die US-Regierung...weiterlesen »

KLICKEN