vor 17 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Wien – Ein 27-jähriger Österreicher wird wegen nationalsozialistischer Betätigung angeklagt. Er soll in der Nacht auf den 1. November 2023 einen Brandanschlag auf den jüdischen Teil des Wiener Zentralfriedhofs...weiterlesen »
Tiroler Tageszeitung
VOL.at
Die Presse
derStandard
ORF.at
vor 18 Stunden - VOL.at
In der Nacht auf den 1. November 2023 ist ein Brandanschlag auf den jüdischen Teil des Wiener Zentralfriedhofs verübt worden. Der Vorraum der Zeremonienhalle beim Tor IV brannte aus, die Außenmauern wurden...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Die Presse
Der Mann legte ein Feuer und verunstaltete die Zeremonienhalle mit Hakenkreuze. Er wurde wegen schwerer Straftaten als Mittel nationalsozialistischer Betätigung angeklagt. In der Nacht auf den 1. November...weiterlesen »
vor 20 Stunden - derStandard
Ein 27-Jähriger soll mit einem Brandbeschleuniger die Zeremonienhalle abgefackelt und die Außenmauer mit Hakenkreuzen beschmiert haben. Er bestreitet die Täterschaft, wird aber von Indizien belastet. Es...weiterlesen »
vor 20 Stunden - VOL.at
Beim Beschuldigten handelt es sich um einen 27-jährigen Österreicher, der bisher strafrechtlich nicht in Erscheinung getreten ist. Auch die Verfassungsschutzbehörden hatten den Mann nicht am Radar, hieß...weiterlesen »
vor 20 Stunden - ORF.at
In der Nacht auf den 1. November 2023 ist ein Brandanschlag auf den jüdischen Teil des Wiener Zentralfriedhofs verübt worden. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte nun ein Tatverdächtiger ausgeforscht...weiterlesen »