vor 3 Tagen - Die Presse
Der US-Präsident äußert die Hoffnung, dass die Hamas „zum Wohl des Nahen Ostens“ das Angebot auch annehme. Denn: „Es wird nur schlimmer.“ Auch gegenüber Netanjahu will er „sehr streng“ sein. Israel hat...weiterlesen »
Die Presse
derStandard
Tiroler Tageszeitung
OÖNachrichten
exxpress.at
VOL.at
vor 3 Tagen - derStandard
Vertreter aus Katar und Ägypten würden diesen "endgültigen Vorschlag" nun an die Hamas überbringen, so Trump Er hoffe "zum Wohl des Nahen Ostens, dass die Hamas dieses Angebot annimmt", so der US-Präsident....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tiroler Tageszeitung
Israel hat nach Angaben von US-Präsident Donald Trump "den notwendigen Bedingungen zur Finalisierung" einer 60-tägigen Waffenruhe im Gaza-Konflikt zugestimmt. "Während dieser Zeit werden wir mit allen...weiterlesen »
Zwischen Solidarität für das Land und angemessener Kritik an seiner Führung Außenministerin Beate Meinl-Reisinger besuchte am Dienstag auch Ramallah. Bei einer Pressekonferenz mit der Außenministerin der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Das nährt Hoffnungen, dass es in Israels Krieg im Gazastreifen zu einer Feuerpause kommen könnte. Immerhin hatte Trump das nach der zuletzt vereinbarten Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran auch für...weiterlesen »
vor 3 Tagen - exxpress.at
Fakten ignoriert? Gegenüber dem exxpress rechnet Johnnie Moore Jr., Chef der Gaza Humanitarian Foundation (GHF), mit Außenministerin Beate Meinl-Reisinger ab: Sie habe das Hilfswerk öffentlich verurteilt...weiterlesen »
vor 4 Tagen - derStandard
Die Gewalt jüdischer Siedler im besetzten Westjordanland hat seit dem Überfall der Hamas auf Israel zugenommen. Teile der Regierung unterstützen diese Gewalt. Nun attackierten Siedler allerdings auch israelische...weiterlesen »
In der Nacht griff Israel den Gazastreifen unter anderem mit Flugzeugen und Panzern an. Mindestens vier Schulen seien attackiert worden, 60 Tote wurden gemeldet Der israelische Verteidigungsminister Israel...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Die Presse
Militär rief zu Evakuierungen auf. Neuer tödlicher Angriff auf Wartende bei Hilfszentrum. Netanyahu-Vertrauter befindet sich für Gespräche in Washington, um die Möglichkeiten für einen Waffenstillstand...weiterlesen »
vor 4 Tagen - VOL.at
Sie wolle in Verhandlungen in Richtung einer Zwei-Staaten-Lösung arbeiten, sagte die Ministerin. Israels Regierung forderte sie auf, mit der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) zu kooperieren. Österreich...weiterlesen »
Augenzeugen zufolge stießen israelische Panzer in östliche Stadtteile von Gaza-Stadt sowie in Khan Younis und Rafah im Süden vor. Eine Stellungnahme des israelischen Militärs lag zunächst nicht vor. Die...weiterlesen »
Sie wolle in Verhandlungen in Richtung einer Zweistaatenlösung arbeiten, sagte die Ministerin. Israels Regierung forderte sie auf, mit der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) zu kooperieren. Österreich...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tiroler Tageszeitung
Gaza – Israel hat seine Angriffe im Gazastreifen weiter verstärkt: Einwohner im Norden des Palästinensergebiets berichteten von den schwersten Bombardierungen und Artillerie-Angriffen seit Wochen. Israelische...weiterlesen »
Wiederholt bezeichnete Meinl-Reisinger die Lage im Gazastreifen als "unerträglich". "Es braucht dringend eine Änderung." Eine Waffenruhe müsse vereinbart werden, alle Geiseln freigelassen und humanitäre...weiterlesen »
vor 4 Tagen - OÖNachrichten
Einwohner im Norden des Gazastreifens berichteten von den schwersten Bombardierungen und Artillerie-Angriffen seit Wochen. Israelische Panzer seien nach Zeitoun, einen Vorort von Gaza-Stadt, vorgestoßen...weiterlesen »
Die Außenministerin sieht ein kurzes Zeitfenster für einen verhandelten Gaza-Frieden gekommen und versucht ihren Beitrag zu leisten, es zu nutzen Beate Meinl-Reisinger zeigte auf ihrer Israelreise sehr...weiterlesen »
vor 5 Tagen - VOL.at
Hunderte Familien vertrieben Zuvor seien Hunderte Familien aufgefordert worden, die Gebäude zu verlassen. "Die Explosionen hörten nicht auf; sie bombardierten Schulen und Häuser. Es war wie ein Erdbeben",...weiterlesen »
vor 5 Tagen - derStandard
Israel griff unter anderem mit Flugzeugen und Panzern an. Mindestens vier Schulen seien attackiert worden Spuren der Zerstörung nach den Angriffen Israels auf den Gazastreifen in der Nacht auf Montag....weiterlesen »
vor 5 Tagen - Die Presse
Es liegt ausschließlich an der Hamas, den Gaza-Krieg zu beenden: mit der bedingungslosen Freilassung aller Geiseln. Vor Kurzem erzählte eine junge Wienerin, dass ihr Cousin von der Hamas als Geisel gefangen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - exxpress.at
Beate Meinl-Reisinger (NEOS) auf der Überholspur: Als erste Außenministerin seit dem Iran-Krieg besucht sie Israel – und übt deutliche Kritik an der derzeitigen Verteilung von Hilfsgütern im Gazastreifen....weiterlesen »
Österreichs Außenministerin beanstandete die Hilfsverteilung durch die Privatstiftung Gaza Humanitarian Foundation. Ihr Gastgeber Gideon Saar ließ Kritik abperlen: „Wir sind im Recht“. Jerusalem. Normalerweise...weiterlesen »
Die österreichische Außenministerin kritisiert Menge und Durchführungen der Hilfslieferungen durch die Privatstiftung Gaza Humanitarian Foundation (GHF). Diese sei kein verlässlicher Partner. Eine Aufhebung...weiterlesen »
Israel griff unter anderem mit Flugzeugen und Panzern Ziele rund um Gaza-Stadt an. Im Norden des Gazastreifen werden Bewohner durch das israelische Militär einmal mehr aufgefordert, sich in den Süden in...weiterlesen »
Österreichs Außenministerin kritisierte die aktuelle Organisation der Hilfslieferungen nach Gaza scharf. Israels Außenminister wies auf die Komplexität der regionalen Sicherheitslage hin Der israelische...weiterlesen »
vor 5 Tagen - OÖNachrichten
Die von Israel und den USA unterstützte Gaza Humanitarian Foundation (GHF) sei "kein verlässlicher Partner", sagte Österreichs Außenministerin Beate Meinl-Reisinger (Neos) am Montag bei einer Pressekonferenz...weiterlesen »