vor 3 Tagen - ORF.at
Die strengen Regeln für die Vergabe von Wohnkrediten – die sogenannte KIM-Verordnung – ist ausgelaufen. Banken und Baubranche begrüßen die Lockerung erwartungsgemäß. Finanzmarktaufsicht und Schuldenberatung...weiterlesen »
ORF.at
OÖNachrichten
VOL.at
derStandard
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
51 Banken von 450 Banken in Österreich müssen sich derzeit einem Restrukturierungsverfahren unterziehen, weil sie zu viele notleidende Kredite in den Büchern haben, sagt der Chef der Finanzmarktaufsicht,...weiterlesen »
Die sogenannte „KIM-Verordnung“, die strengere Regeln für die Vergabe von privaten Wohnkrediten festgelegt hat, ist ausgelaufen. Banken und die Immobilienbranche hoffen jetzt auf eine Belebung des Marktes....weiterlesen »
vor 5 Tagen - VOL.at
Die Finanzmarktaufsicht (FMA) hatte die KIM-Verordnung vor knapp drei Jahren (Kreditinstitute-Immobilienfinanzierungsmaßnahmenverordnung) eingeführt, um angesichts steigender Zinsen und einer hohen Inflation...weiterlesen »
vor 5 Tagen - derStandard
Seit Jahresbeginn legt die Vergabe neuer Kredite wieder zu. Nach dem Auslaufen der KIM-Verordnung gelten dennoch strengere Regeln, die kritisiert werden Mit dem sinkenden Zinsniveau springt auch die Kreditvergabe...weiterlesen »
vor 5 Tagen - OÖNachrichten
Seit einigen Monaten geht es aber wieder merklich bergauf. Dennoch reißt die Kritik an den künftigen Regeln für private Immobilienkredite nicht ab. Mehr lesen: Das gilt ab 1. Juli bei der Vergabe von Wohnbaukrediten...weiterlesen »