Arbeitslosigkeit im Juni 2025 bei 6,8 Prozent – 364.400 Personen ohne Job

vor 5 Stunden - VOL.at

Österreichs Arbeitsmarkt bleibt angespannt: Ende Juni waren 364.419 Personen beim Arbeitsmarktservice (AMS) als arbeitslos oder in Schulung registriert. Davon gelten 288.545 Personen als arbeitslos, weitere...weiterlesen »

Arbeitslosenzahlen steigen weiter

vor 5 Stunden - ORF.at

Die Arbeitslosenzahlen haben im Juni weiter zugenommen, wenn auch mit 4,9 Prozent moderat im Österreichvergleich. Die Zahl der offenen Stellen nahm im Vergleich zum Juni 2024 um 950 oder 22,8 Prozent ab....weiterlesen »

Arbeitslosigkeit im Juni erneut gestiegen

vor 6 Stunden - ORF.at

Der Trend der steigenden Arbeitslosigkeit und der sinkenden Zahl offener Stellen hat sich auch im Juni fortgesetzt. Laut Arbeitsmarktservice (AMS) hat Salzburg nach Tirol zwar die zweitniedrigste Arbeitslosenquote...weiterlesen »

Arbeitslosigkeit im Juni um 7,8 Prozent gestiegen

vor 6 Stunden - Die Presse

Die Arbeitslosenrate erhöhte sich um 0,5 Prozentpunkte auf 6,8 Prozent. Die zarte Konjunkturerholung wirkt sich noch nicht auf den Arbeitsmarkt aus. Die schwache Wirtschaftsentwicklung lässt weiter die...weiterlesen »

Fast acht Prozent mehr Arbeitslose im Juni

vor 6 Stunden - ORF.at

Die Zahl der Arbeitslosen steigt weiter. Ende Juni waren 364.419 Personen beim Arbeitsmarktservice (AMS) arbeitslos oder in Schulung gemeldet – um 7,8 Prozent mehr als im Juni vor einem Jahr. Die Arbeitslosenrate...weiterlesen »

Arbeitslosigkeit: Jobangebote stark reduziert

vor 7 Stunden - ORF.at

Um 16 Prozent ist im Juni 2025 die Zahl der Arbeitslosen im Vergleich zum Vorjahr angestiegen. Gleichzeitig ist die Zahl der offenen Stellen um zehn Prozent gesunken – das geht aus den am Dienstag veröffentlichten...weiterlesen »

Arbeitslosenrate im Juni auf 6,8 Prozent gestiegen – 364.400 ohne Job

vor 7 Stunden - Die Presse

Die Arbeitslosenrate erhöhte sich im Juni um 0,5 Prozentpunkte auf 6,8 Prozent. AMS-Chef Kopf sieht wenig Grund für Optimismus. Die schwache Wirtschaftsentwicklung lässt weiter die Arbeitslosenzahlen steigen....weiterlesen »

364.419 ohne Job – Arbeitslosigkeit explodiert! Wien ist trauriger Spitzenreiter

vor 7 Stunden - exxpress.at

Die Zahlen sind alarmierend: 364.419 Menschen sind in Österreich arbeitslos – 7,8 Prozent mehr als vor einem Jahr. Gleichzeitig stürzt die Zahl offener Stellen dramatisch auf 84.357 ab. Die wachsende Schere...weiterlesen »

Arbeitslosenrate im Juni auf 6,8 Prozent gestiegen

vor 7 Stunden - Die Presse

Die Arbeitslosenrate erhöhte sich im Juni um 0,5 Prozentpunkte auf 6,8 Prozent. AMS-Chef Kopf sieht wenig Grund für Optimistmus. Die schwache Wirtschaftsentwicklung lässt weiter die Arbeitslosenzahlen...weiterlesen »

Arbeitslosigkeit in Österreich nahm im Juni zu

vor 7 Stunden - VOL.at

Die schwache Wirtschaftsentwicklung lässt weiter die Arbeitslosenzahlen steigen. Ende Juni waren 364.419 Personen beim Arbeitsmarktservice (AMS) arbeitslos oder in Schulung gemeldet, davon waren 288.545...weiterlesen »

Arbeitslosigkeit im Juni erneut gestiegen

vor 7 Stunden - VOL.at

"Diese Entwicklungen unterstreichen die Relevanz und Notwendigkeit aktiver arbeitsmarktpolitischer Maßnahmen, um den Arbeitsmarkt zu stabilisieren", so Arbeits- und Sozialministerin Korinna Schumann (SPÖ)...weiterlesen »

Arbeitslosigkeit um 7,8 Prozent gestiegen: 364.400 Menschen ohne Job

vor 7 Stunden - OÖNachrichten

Im Vergleich zum Vorjahresmonat ist die Zahl der Arbeitslosen und Schulungsteilnehmer um 7,8 Prozent bzw. 26.368 Personen gestiegen. Die Arbeitslosenrate erhöhte sich um 0,5 Prozentpunkte auf 6,8 Prozent....weiterlesen »

Juni-Arbeitslosenrate leicht gestiegen – 364.400 ohne Job

vor 7 Stunden - derStandard

Die Arbeitslosenrate erhöhte sich um 0,5 Prozentpunkte auf 6,8 Prozent. Der "erste Silberstreif einer Konjunkturerholung" wirkt sich laut AMS-Chef Kopf noch nicht auf den Arbeitsmarkt aus Ende Juni waren...weiterlesen »

AMS baut digitale Services aus

vor 8 Stunden - ORF.at

Für arbeitssuchende Menschen bringt der 1. Juli Änderungen beim AMS. Anders als bisher, wo es eine Woche Frist gab, müssen sie sich von Krankenstand, einer Schulung oder einem Auslandsaufenthalt sofort...weiterlesen »

KLICKEN